Vollmacht zurückziehen, Girokonto?

Zur Frage nochmal: Kann ich nach dem zurückziehen sorgenfrei ohne paranoia mein Konto verwenden

Chocolate2000  22.07.2024, 20:47

Bist du noch minderjaehrig?

opseccc
Beitragsersteller

18 also volljährig

3 Antworten

Ja, kannst du. Bitte daran denken, dir von der Bank eine Bestätigung geben zu lassen, dass die Vollmacht zurückgezogen wurde.

Mit Volljaehrigkeit kannst du die gegebene Vollmacht jederzeit loeschen lassen.

Welche Auswirkungen denn? Solange deine Mutter das Konto nicht leer räumt und den Dispo nicht überzieht gibts keine Auswirkungen.

Du kannst einfach zur Bank und ihre Vollmacht streichen lassen. Fertig.

opseccc
Beitragsersteller

Also werden in Zukunft ihre Kreditgeber mich nicht nerven? Geld von mir wollen? Oder sowas ?

Wintermadl  22.07.2024, 20:52
@opseccc

Wieso sollten sie?
Nur weil deine Mutter eine Vollmacht über dein Konto hat, heißt es nicht, dass du eine Bürgschaft für ihre Kredite übernommen hast.

Sie kann "nur" dein Konto leerräumen und in den Dispo gehen.