Zu welchem würdet ihr euch zu ordnen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

nichts davon 84%
Premium Incel 6%
Pure Truecel 3%
Standard Incel 3%
Fakecel Normielite 3%

9 Antworten

Zu keinem. Ich bin ich - und das ist auch gut so. Love me or leave me!

nichts davon

Weil ich eine Freundin habe.

Zumal diese Incelbewegungen, bei denen es heißt, dass die Frauen daran schuld seien, kompletter Müll sind.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn du es nicht schaffst, musst du was ändern.

Sich als "Incel" zu gruppieren finde ich schon persönlich schwachsinnig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Software Developer
nichts davon

Kompletter Unsinn. Ich hab keinen Plan, was dieser Incel-Schwachsinn soll.

Für mich ist das alles nur Mimimi und der eher jämmerliche Versuch irgendwelche Schuldigen dafür zu suchen, dass einem gewisse soziale Kompetenzen oder einfach nur Selbstbewusstsein fehlen.

IA3007  15.10.2021, 09:34

Warum beantwortest du dann die Frage/Umfrage? Um zu zeigen, wie toll du bist und wie „schlecht“ die Incels sind?

Chrusty02  15.10.2021, 09:42
@IA3007

Vllt auch einfach um ihre legitime Meinung zu äußern.

IA3007  15.10.2021, 09:44
@Chrusty02

Indem sie eine Gruppe von Männern durch den Dreck zieht? Interessante Art und Weise, seine legitime Meinung zu äußern…

Chrusty02  15.10.2021, 09:46
@IA3007
Indem sie eine Gruppe von Männern durch den Dreck zieht?

Das tun sie selbst und diese Gruppe steht nicht über der Kritik, das tut nichtmal Gott.

Dultus, UserMod Light   15.10.2021, 09:50
@IA3007

Die Incels erzählen oft, dass die Frauen daran Schuld seien - wenn sich jemand als Incel gruppiert, hat er auch selbst Schuld, dass er keine abbekommt.

IA3007  15.10.2021, 09:52
@Chrusty02

Die Freiheit des einen hört dort auf, wo die Freiheit des nächsten beginnt. Mehr sage ich dazu nicht.

IA3007  15.10.2021, 09:54
@Dultus, UserMod Light

Das tun sie nicht immer. Ich tue das zum Beispiel nicht und sehe die Schuld ausschließlich in mir selbst.

IA3007  15.10.2021, 09:55
@Dultus, UserMod Light

Doch, ich tue einiges dagegen. Dass ich mich irgendwo eingruppiere ist eine Momentaufnahme und gehört zu einer ehrlichen Selbstreflexion.

Chrusty02  15.10.2021, 09:57
@IA3007
Die Freiheit des einen hört dort auf, wo die Freiheit des nächsten beginnt. Mehr sage ich dazu nicht.

Ist auch besser so.

Chrusty02  15.10.2021, 10:00
@IA3007
Das tun sie nicht immer. Ich tue das zum Beispiel nicht und sehe die Schuld ausschließlich in mir selbst.

Dann bist du kein Incel, denn Incel steht für "involuntary celibate".

IA3007  15.10.2021, 10:03
@Chrusty02

Ja, und an welcher Stelle in dem Begriff steht, dass er die Schuld automatisch den anderen dafür gibt? Involuntary celibate heißt lediglich, dass er keine Partnerin erhält, obwohl er gerne eine hätte. Nicht mehr und nicht weniger. Und dann gibt es verschiedene Arten von Incels.

Chrusty02  15.10.2021, 10:09
@IA3007

Involuntary bedeutet unfreiwillig, das ist mit Zwang verbunden ... Aber du hast Recht, kann man auch als unbeabsichtigt interpretieren.

Truemmerliese02  15.10.2021, 10:26
@IA3007
Warum beantwortest du dann die Frage/Umfrage? Um zu zeigen, wie toll du bist und wie „schlecht“ die Incels sind?

Das hat nichts mit mir zu tun.

Wenn Du für dich selbst behauptest, dass Du die Schuld nur bei Dir selbst suchst und das auch nur eine Momentaufnahme ist, hat das nix mit Incel zu tun.

Selbst wenn doch: Was unternimmt man denn (oder Du), um doch einen Partner kennenzulernen?

Die meisten verstecken sich hinter dem Begriff, geben Frauen die Schuld, versuchen aber zu keinem Zeitpunkt etwas an der Situation zu verändern. Diese Typen sind der Meinung, sie hätten das Recht auf eine Frau und schalten auf stur, wenn es nicht klappt.

Irgendwann klappt es aber sicher, wenn man sich einfach normal verhält, ein Selbstbewusstsein aufbaut und aus seinem Loch herauskriecht. Mein Bruder hat seine erste Freundin mit 30 kennengelernt, eine gute Freundin von mir wartet mit 33 immer noch auf den ersten Mann. Ist halt so.

Abschließend: Ich kenne einen vermeintlichen Incel. Der hockt seit jeher in seiner Wohnung (vorher bei Mutti) und zockt, pflegt keine Freundschaften, geht nie raus, hasst nach eigener Aussage "small-talk" und regt sich dann auf, dass er keine Freundin hat. Kein Wunder....

nichts davon

Alles Schwachsinn.

Sind einfach nur Menschen, die woanders die Schuld dafür suchen, das sie kein Glück haben. Obwohl es einfach nur an ihrem fehlenden Selbstbewusstsein usw. liegt.

nichts davon

Ich habe Erfolg bei Frauen und bei Männern, von daher bin ich wohl nichts davon.

Ich glaube aber auch an den Unsinn nicht ;)

Zum Schluss macht man sich selber zum Versager. Es ist nämlich einfach zu sagen „ich bin als Versager geboren! Also muss ich mich auch nicht anstrengen denn nichts wird helfen“ als wirklich was zu tun und an sich zu arbeiten.