Würdet ihr diese Männer verstehen, wenn sie Incel werden?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%
sadef  16.07.2021, 20:55

blackops2cel hatte doch ne freundin bekommen? ist er noch immer ein incel?

hurts
Beitragsersteller

Ich glaube du verwechselst ihn mit dem YouTuber Never Give Up

Ferrai882  19.07.2021, 14:58

was ist denn so abnormal hässlich an dir?

hurts
Beitragsersteller

Alles. Suizid ist der einzige Ausweg. Nicht einmal Schönheitsoperationen können da helfen

Schnoofy  19.07.2021, 17:25

Wie wird man eigentlich Incel?

hurts
Beitragsersteller

Eigentlich wenn man unfreiwillig Jungfrau ist, aber ich meine bei dieser Frage, wenn man Incelforen betritt etc

23 Antworten

nicht verstehen, weil ihr euch nicht in uns hineinversetzen könnt

Ich bin ein sehr empathischer Mensch, aber wie man zum Incel werden kann, werde ich nie nachvollziehen können.

Dass man einsam ist, frustriert, traurig, aussichtslos, hoffnungslos ... wenn man länger keine Frau findet, ist verständlich und legitim. Dass man die Schuld dann aber den Frauen gibt und somit unausweichlich eine ungesunde, gefährliche Einstellung und Hass und Verachtung entwickelt und vielleicht irgendwann mal Gewalt anwendet, ist einfach nur schwach und unfair. Denn genau das ist die "Philosophie" von Incels, auch wenn du in den Kommentaren meinst, keine Gewalt anwenden zu wollen oder den Frauen nicht die Schuld zu geben. Dann hast du dich mit der Gruppe "Incels" und für was diese stehen, noch nie so richtig befasst - aber dann willst du da "beitreten" bzw. deine Freizeit und Energie lieber mit solchen Menschen verbringen, die dich in dieser ungesunden Einstellung bestärken und sich in Selbstmitleid sudeln, anstatt was für dich selbst zu machen und somit was an deiner Lage - und dem was du wirklich willst - ändern zu können? Deine Zeit ist bei einer/m Psychologe/in besser aufgehoben.

Und dass alle Frauen übertrieben große und utopische Ansprüche haben, stimmt auch nicht. Und es gibt immer noch genügend, die den Charakter über das Aussehen stellen - aber wenn du überlegst, den Incels "beizutreten", wirst du mit deinem Charakter auch bei keiner landen können. Bzw wenn ich deine Kommentare so lese, ist es schwierig mit deiner unreifen, pessimistischen, gleichgültigen, selbstbemitleidenden Persönlichkeit zu punkten - und das liegt definitiv NICHT an deinem Aussehen, wo sind jetzt die Ausreden?

Gibt ja auch genügend Frauen, die ungünstige Proportionen haben und einfach nicht "dem Schönheitsideal" entsprechen. Doch der Unterschied zu den Männern ist: Frauen richten die Aggression und Frust immer gegen sich selber: fangen Diäten an, gehen zum Friseur, ... eben alles, was ihnen die ganzen Schrottmagazine so vorschlagen. Bei Männer ist das anders: sie geben die Schuld meistens den anderen, weil sie auch von der Gesellschaft nicht permanent vor die Nase gehalten bekommen, dass sie sich verändern oder verbessern müssen/sollen.

Nein

Ja klar wenn man das extremste Beispiel nimmt dass man irgendwie finden kann (Bild 2) kann man sich natürlich alles irgendwie rechtfertigen. Ist natürlich eine komplett abstruse Denkweise. Der Mann auf dem ersten Bild mag nicht die besten Gene haben, aber er hat sicher einen Frisör und Beauty-Salon in seiner Nähe, wo er mal hinkönnte.

BeviBaby  16.07.2021, 21:27

Also du wirst Lachen, aber ich finde Nr. 1 eigentlich ganz niedlich. Das Bild ist halt auch nicht aus idealer Perspektive, würde ich sagen, aber wenn der Charakterlich top wäre und wir uns toll verstehen würden und wir uns gut unterhalten könnten, dann würde ich den durchaus nehmen.

Call of Duty ist halt so gar nicht meins, aber eventuell war das einfach das nächste Shirt 😅

Jackie182  16.07.2021, 21:08

Dem Kollegen sein Problem sind nicht die Gene, denn an seiner Gesichtsstruktur ist an sich nicht viel auszusetzen. Wenn er einfach bisschen zunehmen und das Gym hitten würde, zusätzlich zu nem neuen Haarschnitt, dann könnte er attraktiv werden.

Fettige lange Haare, ungepflegter Bart, Lauchkörper, bleiche Haut die nie die Sonne gesehen hat und dazu ein oversized Gaming T-Shirt ist eine sehr unvorteilhafte Kombination, aber das kann man alles hinbiegen.

BeviBaby  16.07.2021, 21:26
@Jackie182

Und wenn jemand bei mir ankäme und sagen würde 'das Gym hitten', dann wäre er bei mir eher untendurch, als mit dem Aussehen von Nr. 1. So scheiden sich die Geister, würde ich sagen :)

Jackie182  16.07.2021, 21:32
@BeviBaby

Keine Ahnung was oberflächlicher ist: ich, der einfach ein paar Verbesserungsvorschläge aufzeigt, oder du, die mich abblitzen lassen würde weil ich mal so frei bin eine denglische Phrase zu verwenden. Schönen Abend noch.

BeviBaby  16.07.2021, 21:35
@Jackie182

Darum geht es doch nicht... dir ist halt aussehen wichtiger, mir ist halt Sprache und Ausdrucksfähigkeit bzw. Bildung wichtiger. Das war nur als Beispiel, warum verschiedene Typen von Frauen verschiedene Typen von Männern suchen.

Aber klar... Leute, die gleich beleidigt sind und andere beleidigen mag natürlich jeder.

Dir auch einen schönen Abend :)

Jackie182  16.07.2021, 21:45
@BeviBaby

Okay, cool, weiß zwar nicht was mit dem Thema zu tun hat, aber wenigstens weiß ich jetzt, dass DeviBaby auf Sprache abfährt. Wenn ich auf dich schon beleidigt wirke, dann frag ich mich ob du nur von Arschkriechern umgeben bist oder nie das Haus verlässt. Ich habe dir lediglich einen Denkanstoß geben wollen, weil ich deine Nachricht als ziemlich provokant wahrgenommen habe.

Was das angeht, würde ich dir mal empfehlen, das Vier-Seiten-Modell von Schulz von Thun abzuchecken, damit deine Nachrichten auch so verstanden werden wie sie gemeint sind.

BeviBaby  16.07.2021, 21:05
Ja klar wenn man das extremste Beispiel nimmt dass man irgendwie finden kann (Bild 2) kann man sich natürlich alles irgendwie rechtfertigen.

Bild 2 allerdings wurde von seinen Zeitgenossen als durchaus intelligent und angenehm beschrieben.

Nein

Ich verstehe es bei niemanden wenn er Incel wird!

Der obere könnte wesentlich mehr aus sich machen wenn er sich nur pflegen würde, ne andere Frisur, ein wenig in die Sonne und Sport.

Der andere ist massiv deformiert und deshalb muss man jedoch keinen Frauenhass entwickeln, da braucht es nur etwas GMV sowie eine realistische Denkweise!

Nein

Egal, was für ein Schicksal uns das Leben gbit, es ist unsere Aufgabe, das beste daraus zu machen und unsere Positivität zu behalten anstatt uns selbst zu bemitleiden und in Hass zu verfallen. Egal wie hässlich man ist, egal, welchen Schicksalsschlag man erlebt habt oder wie deformiert man auf die Welt gekommen ist, positiv sein. Viele Menschen sind negatitheutzutage (war wahrscheinlich niemals anders) und definieren sich nach äußerlichen Dingen. Dadurch lassen sie andere schlecht fühlen. Manche nehmen diese Negatvität wie ein Schwamm auf. Aber diese liegen mit ihrer Einstellung genauso falsch, wie die "Benachteiligten". Wenn man es schwer im Leben hat, ist es leichter aus der Verblendung auszutreten und das Leben richig zu leben, ohne vom Ego verblendet zu werden. Ich empfehle -> Eckhart Tolle.

Jeder kann glücklich werden, egal wo, egal wann. Nur körperliche Schmerzen sind meiner Meinung nach ein echtes Hindernis. Daher sollte jeder dankbar sein, der keine hat.

Nein

Würde sich der obere etwas mehr pflegen und nicht offen zeigen, dass er nur zu Hause rumhockt (siehe T-Shirt und weisse Haut), dann hätte er nicht mehr Probleme als alle anderen auch.

Mit dem anderen kann man das nicht vergleichen. Der lebte in einem ganz anderen Jahrhundert und da war sowas aussergewöhnlich. Er wurde deswegen aber doch nicht ausgestossen.

hurts
Beitragsersteller

Der obere wird vielleicht eine 120kg Frau bekommen, wenn er sehr sehr viel dafür tut. Aber ist das fair?

sleepingbeautyy  19.07.2021, 15:07
@hurts

Was ist an einer 120kg Frau nicht gut?

Das wäre für die Frau nicht fair.

hurts
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Weil sie sich selbst nicht um ihr Äußeres kümmert, aber dann einen Freund bekommt, der sich um sein Äußeres kümmert

sleepingbeautyy  19.07.2021, 15:10
@hurts

Und das willst du woher wissen?
Du hast einfach keinen Plan so sieht es aus. Auch übergewichtige Frauen sind oft sehr gepflegt und achten nur umso mehr auf ihr Äusseres.

hurts
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Wenn sie auf ihr Äußeres achten würden wären sie nicht übergewichtig. Man kann selber etwas dafür, wenn man übergewichtig ist und so gut wie kein Mann findet das attraktiv

sleepingbeautyy  19.07.2021, 15:22
@hurts

Das Übergewicht kann durch eine Krankheit entstanden sein oder dass man sich früher nicht gut ernährt hat wegen einem Trauma oder man wurde als Kind nicht gut ernährt.

So wie der erste Typ etwas dafür kann, dass er so ungepflegt aussieht wie er scheint. Für deinen Charakter kannst auch nur du was und nicht andere.

BeviBaby  25.07.2021, 19:25
@hurts

Siehst du... und weil du Frauen genau SO abwertest möchte dich keine haben. Du bist halt komplett oberflächlich. Und JA; wenn man als oberflächlicher Typ eine oberflächliche Freundin sucht und da mit dem Aussehen nicht punkten kann, DANN könnte es schwierig werden.

Das Problem liegt nicht am Aussehen, sondern an deiner (Wunsch)Vorstellung einer Frau und der Art, wie du die behandelst, die NICHT diesem Ideal entsprechen.

hurts
Beitragsersteller
@BeviBaby

Nur weil ich keine dicke Freundin will?

BeviBaby  25.07.2021, 19:54
@hurts

Es geht nicht darum, dass DU keine dicke Freundin willst. Es geht darum, dass du PER SE alles niedermachst, was halt nicht deinem hehren Ideal von Schönheit entspricht.

Du hast keinen Respekt vor einer Frau, nur weil sie 120 Kilo wiegt. Du sagst im Endeffekt aus: 'Die ist so verzweifelt, die würde jeden Nehmen' und damit sagst du aus 'die will niemand und dementsprechend kann sie es sich nicht leisten Ansprüche zu stellen'.

Und das ist in meinen Augen widerlich.

Und das hat nichts mit deinen partnerschaftlichen Vorlieben zu tun.

hurts
Beitragsersteller
@BeviBaby

Es ist halt die Wahrheit. Mich will auch keine Frau und deshalb kann ich es mir nicht leisten, Ansprüche zu stellen

hurts
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Dass sie nicht dick ist? Das sollte ich mir eigentlich leisten können, weil ich selber nicht dick bin, aber ich muss wahrscheinlich trotzdem irgendwann diesen Anspruch aufheben

sleepingbeautyy  27.07.2021, 08:11
@hurts

Du hast wirklich keine Ahnung wie man eine gesunde Beziehung führt und was Liebe ist. Egal ob du dick oder dünn bist, das sollte nicht ebenso auf deinen Partner passen müssen. Aber du hast wohl recht, dich wollen weder dicke noch dünne Frauen.