Zu welchem Staat fühlen sich die Bayern gebunden - Deutschland oder Österreich?

6 Antworten

Nein. "Bayern" fühlen sich garnicht, wir teilen nicht im kollektiv unser Bewusstsein und unsere Gefühle, sondern sind nur einzelne Menschen. Ich als geborener Bayer fühl mich nicht allzu österreichisch oder deutsch oder sonstwie meinen Bundeslandsleuten verpflichtet. Alle anderen müssen das einzeln für sich beantworten. Voraussichtlich wird sich aber Bayern in naher Zukunft nicht dem Österreich anschließen.

Ich finde es schon lustig wie die ganzen Preußen hier schreiben, die Kultur wäre nicht gleich. Aber sie ist es halt nunmal. Österreichisch ist eine bayerischer Dialekt. Dann kommen da noch Trachten, Musik und Volksfeste.

Gamingpc9000  12.01.2019, 19:51

Da gebe ich dir Recht. Bin Oberpfälzer und war schon zwei mal mit meinen Freunden mit dem Motorrad für eine Woche bei denen drüben (Maria Alm) und in der Woche war bei denen das Musikfest. Man hat gleich gemerkt das wir aus Bayern sind aber Lederbuchsn und Haferlschuhe waren gleich und Bayrisches Bier gab's auch zum anderem Gesoffen haben die alle das nächste die Musik ist gleich zum anderem auf dem Dorf Fest bei den Österreichern fühlte ich mich wie wenn ich in der Heimat Bayern wäre. Es gibt kleine Unterschiede aber im großen und ganzen is die Kultur Bayern Österreich viel viel näher wie BRD=Bayern Rest Deutschland. Bayern und Rest Deutschland da Kotze ich. Breißen sollten da bleiben wo es ist.

Bayern wird sich definitiv nicht Österreich anschließen. Bayern will eigenständig sein und fühlt sich daher nur zu sich selbst hingezogen.

Die Kultur in Bayern und Österreich ist dieselbe!

Das halte ich für eine gewagte These. Sie sprechen vielleicht gleich schlecht Deutsch, da enden aber auch schon die Gemeinsamkeiten.

Bayern den Österreichern anschließen? Ich lach mich tot. Eher umgekehrt. Bayern hat um 1/4 mehr Einwohner als Österreich, und ein um 20% höheres BIP.

emanuelenkova
Fragesteller

Österreich hat 41.000€ BIP

napoloni  06.06.2018, 19:48
@emanuelenkova

Bayern war 2016 bereits bei 44.000 € je Kopf. In absoluten Zahlen liegt Bayern bei 594 Milliarden und Österreich bei 369 Milliarden.

wiki01  07.06.2018, 08:27
@napoloni

Stimmt. Es ist mehr. Und damit noch mehr zählbare Gründe, warum es nie passieren wird, dass sich Bayern den Össis anschließt.

ichhabfragenC  09.06.2018, 03:05

Gleiche Trachten, gleiche Musik, gleiche Feste, und noch mehr. Wie dumm bist du denn? Bayern und Österreich hatten schon immer eine sehr ähnliche Kultur.

ichhabfragenC  09.06.2018, 03:13

Kannst du eigentlich atmen? Du sagst dass es keine Gemeinsamkeiten gibt, obwohl Bayer Österreich ähnlicher ist als zu Deutschland?!?

Österreich ca. 9 Millionen Einwohner

Bayern ca,. 13 Millionen Einwohner

Wer sich da wohl wem anschließen würde?

wiki01  06.06.2018, 19:28

Exakt.