Zu viel interpretiert oder peinlich?

4 Antworten

nein, warum sollte es. Und ein neugieriges Fragen: "Wie war´s denn?" fände ich auch normal. Der die Prüfende kann sich ja entscheiden zu sagen: Das werden Sie noch früh genug erfahren."

Was Deine Lehrerin betrifft,

lieber Inkognito,

interpretierst Du hier nicht nur zu viel hinein, sondern nach meinem Dafürhalten siehst Du hier auch noch ausnehmende Hirngespinste und neigst hier zu einer Überreaktion Deines Gefühlslebens aufgrund der Stresssituation, in der Du Dich durch die Abiprüfung befindest!

Überleg mal nüchtern: Da hätten Lehrer, wenn sie sich bei jedem Schüler, der ihnen unterwegs in den Schulräumen begegnet und irgendwas von ihrer Unterhaltung untereinander aufgeschnappt haben soll, viel zu tun, wenn sie sich die Beweggründe für dessen Erscheinenn und/oder Mithören, ob ja oder nein und wieviel, erklären wollten!

Nein, mein Lieber, bleib mal ganz schön aufm Teppich und komm runter: Deiner Lehrerin und Deinen Lehrern bist Du als Zuhörer weitestgehend egal gewesen! Es ist absolut nichts passiert!

Ruhe Dich jetzt erst mal von der Anspannung und dem Abi- Stress aus und tu Dir etwas Gutes! Du wirst sehen, dass Du die Sache morgen schon wieder ganz anders siehst und Dich beruhigt haben wirst!

Also, lieber Inkognito: Alles ist gut!

Liebe Grüße und alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Es ist wie es ist, sei unbesorgt.

Du machst dir in diesem Moment mehr Gedanken über die Situation als deine Lehrer. Wenn es ein Problem gäbe, hätten sie es dir bestimmt schon gesagt.