Woran merkt man das man echt einfach nur mal Ruhe vor allem braucht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich keine Motivation mehr habe etwas zu unternehmen. Dann brauche ich Zeit für mich.

Ich nehme mir oft und gern meine Ruhe. Es dient als Regeneration

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Also schläfst du dann nur noch??

Emil1725  17.08.2024, 18:36
@Zilpzalp2

Nein das nicht. Ich bin einfach allein und genieße die Einsamkeit

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@Emil1725

Oh das ist gut. Die Einsamkeit genießen können nur wenige

Daran dass man unglaublich leicht reizbar ist und sich schon von unerwarteten Kleinigkeiten überfordert fühlt - weil man so viele Dinge erledigen und bewältigen muss(te), dass man ständig am Anschlag ist. Bevor man dann geliebte Mitmenschen anschreit oder mit überzogenen Bemerkungen vor den Kopf stößt - lieber ein, zwei Ruhetage einlegen.

Man ist von allem und jedem gestresst, verliert leicht die Geduld, ist immerzu genervt und ggf auch lustlos oder fühlt sich getrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Wenn man entweder kaum Schlafen kann ( kommt oft von Stress ) oder wenn man sehr oft müde ist, auch am Tag ( z.B. durch überarbeitung ).

Kann aber auch sein, wenn man einiges was passiert ist im Leben in frage stellt und sich gedanken macht wie alles weitergehen soll

Also ich merke das daran, dass ich dann gar nicht unbedingt Lust habe rauszugehen und mich mit Leuten zu treffen. Freue mich dann auch nicht wirklich drauf und ziehe mich eher zurück.