Verfolgt von einem Mann?

4 Antworten

Mein Tipp: Nächstes mal klar sagen, dass du das Gespräch nicht weiter fortführen wirst und er dich in Rue lassen soll. Also klar und deutlich sagen, dass du nichts von ihm willst, keine Andeutungen oder so, damit er nicht sagen kann er hätte es nicht verstanden. Lässt er dich nicht in Ruhe dann die Polizei rufen, wenn dich jemand offensichtlich verfolgt oder weiter belästigt.

Solche Spinner gibt es leider, man trifft sie nicht oft, aber ja, das ist gruselig und beängstigend.

Mehr als versuchen zu beruhigen und den Kopf frei zu bekommen kannst du nicht machen, sonst beherrscht die Angst irgendwann deinen ganzen Alltag.

Man, das passiert dir ja mehrmals täglich.

meivolga  26.08.2024, 14:09

Das war auch mein erster Gedanke. das habe ich heute Vormittag auch gelesen mit dem Bus fahren... aber kann denn das dieselbe Person sein?

sonnenblume1623
Beitragsersteller
@meivolga

Ich denke nicht. Der Mann bei mir war vielleicht 30 und ich denke nicht das wir aus der selben Stadt kommen

Ich habe freundlich nein gesagt und das ich einen Freund habe,

das kann heißen: Ich habe einen Freund, aber wenn ich keinen hätte, dann ....."

Keine gute Idee. Du sollst bei solchen Belästigungen deutlich sein und nicht einen Freund vorschieben. Drück dich in Zukunft klar aus und lass den Freund aus dem Spiel, "Lassen Sie mich in Ruhe!" und wenn er dann nicht nachgibt, droh mit der Polizei. Du musst bei diesen Männern nicht seine zarte Seele schonen.

Umgebung beobachten (ausm Fenster), wenn das geht.

Tür absperren, Fenster zu.

Sollte er sich in der Nähe befinden, Polizei anrufen.

Deinen Freund einweihen sobald er bei dir ist.