Zu schnelle Steigerung beim Training, mache was falsch?

Ist es normal das bei Butterfly Reverse auf einmal +4,6kg und bei dem Rest "nur" 2,3kg mehr

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles etwas verwirrend was du da schreibst. Frage eins: machst du butterfly vor Bankdrücken, wenn ja, tu das nie wieder... Ansonsten machst du wirklich 3x15wdh? Theoretisch macht man bei dieser Wahl, 1x13-16wdh, im zweiten Satz vermutlich nur 8-13 und im dritten meistens nur noch 5-9wdh... Vorher einen Satz zum Aufwärmen, aber die arbeitssatze immer bis zur Erschöpfung durchziehen und dann 1-2min Pause und weiter...

Woher ich das weiß:Hobby – Über 15 Jahre Training (Homegym) + lesen von Fachbüchern

GamingGesicht
Beitragsersteller

Warum nicht Butterfly vor Bandrücken (Maschine) Ich weiß nicht woher du die Theorie holst. Einfach 1. Satz 15Wdh 4 Minuten Pause, 2. Satz 15Wdh 4 Minuten Pause, 3. Satz 15Wdh 4 Minuten Pause nächste Übung

Sabusalva  15.07.2024, 18:37
@GamingGesicht

Butterfly ist sehr isoliert für die Brust und Bankdrücken trifft eben auch die Schulter und Trizeps, deshalb macht man es vorher. Erst mehrgelenk-übungen und danach isos... 4 min Pause fund ich zu lange für so hohe Wiederholungszahlen... Lieber kürzer halten und immer ans Limit gehen damit der Körper gefordert wird.

Sabusalva  17.07.2024, 16:56
@GamingGesicht

Ja myo Reps gehen in diese Richtung, aber da hat man nur 10 Sekunden Pause soweit ich mich erinnere... Aber genau das ist der Punkt. Kurze Pausen funktionieren im Hypertrophie Bereich (Muskelaufbau), lange Pausen sind eigentlich eher im Maximalkrafttraining (alles unter 3wdh pro Satz)