Warum verknallen sich viele Männer zu schnell?
Ich merke oft, dass wenn ich Männer kennenlerne und sie eindeutig Interesse an mir haben, sich auch oft ziemlich schnell verknallen. Ich bin jemand die mehr Zeit braucht und bisher auch nur einmal so richtig verliebt war, alles andere waren nur Schwärmereien. Meistens kennen wir uns kaum und schon ist er wie hin und weg von mir.
Das soll jetzt echt nicht eingebildet klingen. Ich merke es aber nicht nur bei mir, sondern auch bei meinen Freundinnen. Ich weiß dann vor allem nicht wie ich damit umgehen soll. Ich brauche meistens echt mehr Zeit, dass Gefühle entwickeln.
- Warum ist das so?
- Wie soll ich damit umgehen?
9 Antworten
Sich zu verknallen ist im Prinzip schwärmen. Die Person gefällt einem. Beim kennenlernen ist das auch kein Problem. Zum Problem wird es dann, wenn du dann nicht mithalten kannst und das ganze einseitig verläuft. Das überfordert dich vermutlich. Wenn du merkst das du auch Interesse an der anderen Person hast, dann sag das du es sehr langsam angehen willst.
Gern. Wenn Du weißt das du etwas mehr Zeit brauchst, dann mach das deinen Verehrern klar. Immerhin besser als Gefühle vorzuspielen.
Ich mochte mal einen Mann sehr. Wir kannten uns nicht besonders gut und er schwärmte richtig für mich. Er wurde immer rot und nervös wenn er mit mir sprach, suchte oft den Kontakt zu mir und meine Nähe, alles gut und schön, allerdings war ich noch an einem anderen Punkt und wusste nicht wie ich damit umgehen soll. Weil er mir sehr viel Aufmerksamkeit schenkte, mir quasi jedesmal an den Lippen hing wenn ich was von mir erzählte und er sah mich fast schon ununterbrochen immer wieder an wenn wir in einem Raum waren. Für mich wurde das irgendwann einfach zu viel. Verstehst du was ich meine?
Ja ich verstehe das, aber das haben Verliebte nunmal an sich, das sie dass Objekt ihrer Begierde anschauen müssen. :) Wenn du eben noch nicht soweit bist und du Gefühle für diese Person hast, dann verunsichert dich das. Setz Dich nicht unter Druck damit. Wenn es nicht funkt, dann ist es so. Das kann man nicht herbei zwingen.
Mutter Natur hat den Männchen den Auftrag mit auf den Weg gegeben ihr Erbgut möglichst groß´zügig unters Volk zu bringen. Daher sind sie leicht für ein Weibchen zu begeistern, praktizieren gerne spontane Sex und haben durchaus auch Sex mit einer Frau, welche sie sich unmöglich als dauerhafte Partnerin vorstellen können.
Für eine Frau bedeutet Sex dagegen immer die Gefahr schwanger zu werden. Daher ist sie wählerischer bei der Auswahl ihrer Partner und möchte sich sicher sein, dass er es "ernst" meint - d.h. auch ggf. zur Aufzucht des Nachwuchses zur Verfügung steht. Da Liebe der "Klebstoff" ist, der den Partner "hält", ist Sex ohne Liebe für die meisten Frauen kaum vorstellbar.
Wie Du damit umgehen sollst? Behalte die Mechanismen von Mutter Natur im Hinterkopf, sorge für funktionierende Verhütung und verwechsle kurzfristiges "verknallt sein" (= Begehren) nicht mit Liebe!
Seid nett aufeinander!
R. Fahren
Ich weiß das Liebe und verliebt sein nicht das Gleiche ist. Danke :)
Es liegt in der Natur, dass Männer sich aktiv um die Fortpflanzung kümmern und sich dementsprechend schnell verlieben. Hast du mal versucht mit Ihm darüber zu reden und deine Situation etwas näher erklärt? Es ist vollkommen in Ordnung, dass man etwas mehr Zeit benötigt. Ich persönlich sehe da nichts Verwerfliches dran.
Ich weiß das du das nicht eingebildet meinst. Bei mir ist es genau dasselbe 🙈
Wenn er zb schon Sex will oder dich küssen, du aber noch nicht, dann sag ruhig das es dir zu schnell geht :)
Sehr gut :) und wenn mal einer mehr will, du aber nicht, dann mach ihm das auch klar ^^
Danke :). Also gedrängt hat mich bisher keiner zum Glück. Sie waren alle sehr aufmerksam und geduldig.
Kind der Liebe, nimm Dich doch einfach nicht so wichtig.
Männer solltest Du ebenfalls so sehen wie sie sind, grosse Kinder....
sich verlieben sich entdecken und vor allem zwischen den Zeilen zu lesen klappt bei Vielen nur teilweise, vor allem wenn das eigene Ego nicht stimmig ist oder sonstigen Schwächen die Erfahrung nicht wichten.....
Verlieb dich jeden Tag neu, selbst wenn es der gleiche Mann ist....
Sorry, das ist Maennerfeindliches, pseudoerfahrenes und verantwortungsloses Getippe ...
oh, wie oberlehrerhaft, aber was will ich dir erzählen, du bist ja ein ganzer mann...
Das ist nicht " oberlehrerhaft " sondern entlarvt dich. Du bist nicht im Ansatz so clever, wie du meinst, leider. Sei tapfer und ertrage es, du haelst dich doch bestimmt fuer eine " starke Frau " ...
Auch dein neuerllicher Kommentar zeigt wieder das du vor lauter Maennerfeindlichkeit nicht mehr durchblickst ...
Tut mir leid ...
Danke :)