Kann ich jemanden bitten sich im Bus nicht neben mich zu setzen wenn es noch freie Plätze gibt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Das hört sich an als würde der lehrer was von dir wollen das er dir so nah kommt.

Wenn er sich wieder neben dich setzen will steh auf und setz dich woanders hin. Dann lässt du ihn sitzen und er kann nichts sagen. Und wenn er sich wieder zu dir setzt, dann sag dem busfahrer das er dich belästigt. Weil wenn der bus leer ist. Hat er genug platz und es muss nicht neben dir sein!. Man zahlt um zu fahren und hat sein respekt und das soll man beachten.

Viel erfolg! Und Hoffentlich löst es sich selber :/

Nameblabla6
Beitragsersteller

Ja, er kommt mir manchmal wirklich komisch vor... Wenn er nur jemanden zum reden will, na schön, die Fünftklässler finden ihn doch so cool, warum geht es nicht einfach zu denen? Aber danke für den Tipp, das nächste mal schnappe ich mir gleich einen anderen Platz :)

Delvinishere  10.12.2019, 15:07
@Nameblabla6

Mir ist mal was ähnliches passiert, ist zwar respektlos aber ich hab dann immer eine Gitarre oder ein großen karton mitgenommen. Zwar unpraktisch aber der karton war leer, als ich an der haltestelle ankam hab ich den karton heinlich zusammengeklappt und ging zur schule. Und nie wieder war jemand neben mir xD

Sei einfach kreativ und manchmal muss man frech sein um jemandem bemerkbar zu machen das es nervt..

Nameblabla6
Beitragsersteller
@Delvinishere

Das ist genau mein Ziel, er begreift es nicht und ich war lange genug freundlich. Vielleicht nehme ich einfach irgendwas mit und sage dann ich halte ein Referat... Mit meinem Fernseher xD

Delvinishere  10.12.2019, 15:13
@Delvinishere

Oder sorge dafür das er es bereut, furzkissen, nasser sitzplatz. Nichts was ihn verletzt oder Sachschaden verursacht aber das er sich genötigt fühlt woanders zu sitzen.

Gruß an deinen Lehrer , man zahlt für eine Fahrt und nicht für den Sitzplatz ( Linien/Schulbus ) , der ist Gratis !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nameblabla6
Beitragsersteller

Wir fahren in einem Linienbus der von der Schule beauftragt wurde :)

schoschi06  10.12.2019, 15:03
@Nameblabla6

Einen Sitzplatzanspruch haben nur wenige , Gehbehinderte , Schwangere , Kleinkinder und der Busfahrer !

Schon mal was von Ursache und Wirkung gehört?

Wenn du diesen Lehrer so unverschämt ampampst, musst du dich über eine entsprechende Reaktion nicht wundern.

Der Bus gehört nicht dir und die anderen Fahrgäste haben genauso bezahlt wie du.

Was glaubst du also gibt dir das Recht zu bestimmen, wo sich andere Leute hinzusetzen haben?

Ich würde vorschlagen, fahr in Zukunft mit dem Fahrrad, die anderen Fahrgäste würden das sehr begrüßen.

Nameblabla6
Beitragsersteller

Wie gesagt es waren genug Plätze frei und nach einigen dummen Aktionen von ihm (wie zum Beispiel vor Türen oder in den Weg zu springen wo ich grade durch muß (ehm... Was das soll ist eine andere Frage)) habe ich keine Lust neben ihm zu sitzen, da der Bus fast Leer war, kann er sich genau so gut wo anders hinsetzen, es waren auch noch genug Doppelplätze frei, vorne wie hinten und links und rechts, er hätte die freie Wahl.