Werden in manchen Berliner Bussen angezeigt das die Fahrkarte „ungültig“ ist?
Hallo zusammen,
und zwar bin ich vor ca. 2 Wochen vorne in einem Bus in Berlin eingestiegen. Habe danach auch meine BVG Umweltkarte gescannt bei der Maschine vorne und dann stand auf dem Bildschirm „ungültig“. Natürlich habe ich mich gewundert und deswegen bin ich am nächsten Tag zum BVG Kundenzentrum gegangen weil ich dachte das die Karte vielleicht gesperrt sei und habe denen die Story erzählt. Dann meinte mir das Personal das manche Busse kein Internet haben und das auch der Grund sein könnte warum auf dem Bildschirm „ungültig“ stand. Auf einer Seite hab ich mich natürlich gefreut, dass es nicht an der Karte liegt aber auf der anderen Seite fand ich es irgendwie komisch. Daher wollte ich fragen ob es auch mal mit euch passiert ist oder es wirklich am Bus liegt?
Danke im Voraus :)
2 Antworten
Bevor das mit Corona losging und man immer beim Busfahrer die Karte zeigen musste, habe ich sie an das Lesegerät gehalten (sofern vorhanden) und sie wurde IMMER als gültig angezeigt. Und ich rede hier von 4x vorzeigen je Arbeitstag + div. andere Fahrten über mehrere Jahre hinweg.
Die Kontollbeamten (die aber nur selten in Busse kommen) haben ein Internetfähiges Kontrollgerät.
Aso also funktionieren diese Automaten vorne beim Fahrer tatsächlich nicht?