Wie viele Leute dürfen eigentlich in einem Bus mitfahren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Die Anzahl der Fahrgäste ist begrenzt 91%
Gibt keine klaren Gesetze dazu 9%
Die Stadt muss mehrere Buss fahren lassen 0%

7 Antworten

Die Anzahl der Fahrgäste ist begrenzt

Eigentlich ist die Sache klar geregelt. Entscheidend ist die Angabe im Bus. Wird aber weitestgehend ignoriert. Problematisch, kann es dann werden, wenn wegen der Überfüllung ein Unfall passiert. Dann möchte ich nicht in der Haut des Busfahrers stecken.

Die Anzahl der Fahrgäste ist begrenzt

Es gibt in jedem Bus einen Aufkleber mit der Zahl der zugelassenen Sitz- und Stehplätze - und schon deren Ausschöpfung sorgt für Kuschelfaktor, viel mehr geht meist aber nicht.

Also soweit ich das kenne, gibt es zwar Aufkleber im Bus, die sagen, wie viele Menschen reinpassen, aber im Endeffekt gehen soviele rein, wie halt reinpassen.

Die Anzahl der Fahrgäste ist begrenzt

Die Anzahl der Fahrgäste (Sitz- und Stehplätze) ist durch entsprechende Herstellerbeschilderung im Bus ausgewiesen.

"Die Stadt" schickt schon mal keinen Bus nach, sondern das jeweilige Verkehrsunternehmen kann bei Bedarf größere Busse oder mehrere hintereinander schicken bzw. den Fahrplan ändern.

Die Anzahl der Fahrgäste ist begrenzt

ich habe nie eine grenze gehört daher sag ich einfach mal: wenn der bus voll ist kann keiner mehr rein..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung