Was kann ich nur tun, wenn ich mein Handy verloren habe?

6 Antworten

ich würde sagen es ist weg und keiner hat vor es abzugeben. Es wird jemand aufgeladen haben und benutzen- du kannst ja mal jemanden gucken lassen ob jemand dein whats app nutzt zB.....Solltest du einen Vertrag haben solltet ihr die Nummer ganz schnell sperren lassen um hohe Kosten zu vermeiden...Es gibt denke ich leider nur wenige Leute die ein Handy wieder abgeben...

Hallo,

auch wenn es mir für Dich leid tut:

Kann ich es denn orten

Nein. Selbst wenn Du es als gestohlen melden würdest würde das nur in absoluten Ausnahmefällen gemacht (Straftaten).

bei der BVG nachgefragt

Wenn es dort gefunden worden wäre, dann läge das spätestens am nächsten Morgen dort im Fundbüro.

wieso er oder sie das Handy nicht ausgeschalten

Weil damit regelmäßig die SIM-Pin (die der Finder ja nicht kennen kann) neu einzugeben ist. Dazu paßt auch

 die SIM wegegeworfen hat

Dir ist schon klar, dass da jemand in den letzten Tagen auf Deine Rechung telefonieren (und surfen) konnte wenn das telefon keine extra Bildschrimsperre (mit Code) hat ?

Ist hoffentlich Prepaid, ansonsten unbedingt und sofort die SIM sperren.

Xenogear
Beitragsersteller

Danke erstmal.
Ich hatte eine Bildschirmsperre drauf und zum Glück nur Prepaid.
Außerdem hatte ich die Sim Pin deaktiviert also damit ich sie nicht immer eingeben muss.

AnReRa  29.03.2016, 15:45
@Xenogear

Bildschirmsperre mit Pin oder nur das klassisch "Z" als Wischgeste ?

Wenn in den vergangenen jemand das Handy zur Begehung einer Straftat verwendet hat, bekommst Du möglicherweise noch Probleme.

Es gibt so viele Taschendiebein Bus und  in der U-bahn, ich fürchte es ist weg. Sperren.

Es ist noch an ?

Es hat Android und der Playstore ist mit einem googlemail konto verbunden ?

Dann ortet es !!

Xenogear
Beitragsersteller

Geht das ? Hä wie denn, kannst du es mir bitte erklären

AnReRa  29.03.2016, 15:48
@BigBen38

Der Poster vergaß zu erwähnen, dass man die Standortfreigabe explizit unter den Einstellungen aktivieren muss.
Ansonsten braucht man aber keine extra App.
Hat dir Google dann schon längst mit den 'Google Play'-Dienst 'untergeschoben'.

BigBen38  29.03.2016, 16:08
@AnReRa

Die App dient dazu, das Handy vom Handy des VATERs aus zu orten.

Die Geräteortungsfreigabe muss aktiviert sein, aber das ist ab irgendeiner Androidversion voreingestellt...Man müsste es also dann bewusst deaktivieren, wenn man das nicht möchte (BigGoogle is watching you)

schon mal versucht das Handy zu orten? Oder Standortverlauf? Orten wird vermutlich nicht mehr funktionieren, weil wohl der Akku leer ist, aber ev. läst sich ja da feststellen wo es zuletzt war (bei Android, bei anderen wohl ähnlich) https://maps.google.com/locationhistory