Zu frühe belastung nach hüft arthroskopie?

4 Antworten

Ballsport, joggen usw frühestens nach 3 Monaten. Je nach Eingriff erst nach 6 Monaten. Dass du nach 1 Woche schon ohne Krücken laufen durftest verstehe ich nicht. Eigentlich muss man 3-6 Wochen mit Krücken gehen. So war das bei mir. Hatte auf beiden Seiten das Vergnügen. Im Notfall immer Rücksprache mit Arzt oder Physio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stimme der Antwort von barbdoc zu, aber was man schon sagen kann, 6 Wochen sind nicht lange. Lass deinem Körper ruhig etwas mehr Zeit. Ein Schmerz ist immer ein Warnsignal. Ich würde es vom Arzt noch mal abklären lassen. Sicher ist sicher. Vielleicht hast du dich auch nur überanstrengt.

Ist das ein Scherz oder hast du wirklich Tennis gespielt?

Ballsportarten sind durch die vielen abrupten Stopps Gelenkkiller. Du hattest bereits die 2. Hüft- ASK...

Du brauchst diesen Körper noch 65 Jahre lang. Warum tust du dir das an?

FZ

Hier kennt keiner den Grund für die OP und auch nicht das Ergebnis deiner Arthroskopie. Eine Antwort auf deine Frage ist so nicht möglich.