Sprunggelenk schmerzen bei Belastung?

4 Antworten

Hi ich bin 15 ich mag auch sport und bin medizinlich ziemlich erfahren (hobby) ist mir auch vor ner woche passiert tut immer noch weh wie gesagt nur bei komischen bewegungen mach dir keine sorgen ist nichts schlimmes du brauchst auch keinen arzt das kommt davon wenn der muskel eine bewegung also Dehnung gemacht hat die er nicht gewohnt ist oder noch nicht bereit dafür war wie bei einem gummiband wenn du erst sofort zu weit spannst wir es zereißen doch wenn du es lamgsam dehnst kriegst du es hin also kurz gefasst wahrscheinlich warst du einfach nicht aufgewärmt genug oder bist ausgerutscht kann passieren ich rate dir versuche einfach diese komischen bewegungen nicht zu machen und wenn es geht mach auch beim training Langsam damit sich der muskel (das gummi band)sich ausruhen und zurückdehnen kann und wenn du den prozess beschleunigen willst stell den fuß auf die zehenspitzen und dreh ihn also das gelenk langsam auch wenn es weh tut aber übertreib es nicht gute besserung👍👋

Vielleicht solltest Du es mal mit Sprunggelenk-Bandagen versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ryschxa
Beitragsersteller

Ja mache ja ja auch schon🥴

Wenn es sehr schmerzt oder es dir Sorgen bereitet, such den Arzt auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Ryschxa
Beitragsersteller

Habe ich schon

Hast Du schon mal versucht, einen Termin bei einem Sportorthopäden zu bekommen?