Schmerzen vom Herzen?
Hallo, ich bin 18 Jahre, weiblich
ich habe seit ca 2 Monaten immer mal wieder einen stechenden Schmerz in der linken Brust, angefangen hat das, als ich durch die Stadt gelaufen bin und plötzlich einen sehr starken Schmerz in der linken Brusthälfte gespürt habe .Seitdem merke ich fast jeden Tag dort ein stechen, zwar meistens nicht doll aber es macht einem trotzdem Angst.. Ich war schon zwei mal beim Kardiologen aber dort konnte nichts festgestellt werden (Ekg,Langzeit Ekg,belastungs Ekg und ein Herzultraschall wurden gemacht) Die Schmerzen treten sowohl in Ruhe als auch manchmal bei Bewegung auf. Ich bekomme immer Panik wenn ich diese Schmerzen habe, da ich denke, dass ich ein Herzinfarkt bekomme und mir wird dann total schlecht und schwindelig :(
Weiß jemand was das sein könnte?
danke im Voraus
4 Antworten
Schon mal deinen Rücken untersuchen lassen?
Ich hatte über 1 Jahr Herz und Lungenprobleme, Lungenschmerzen inklusive Atemnot, Herzrasen, Stechen in der Brust und dann Panikattacken etc. Nachdem ich von Arzt zu Arzt bin kam mein Hausarzt auf die Idee, dass es vom Rücken kommen kann und hat tatsächlich Skoliose diagnostiziert.
Durch eine verkrümmte Wirbelsäule kann Druck auf die Organe ausgeübt werden.
Hast du die skoliose immer noch und wie ist es mit deiner Herzrasen geworden?
Geh mal zum Orthopäden. Möglicherweise hast du dir einen Nerv eingeklemmt oder deine Beschwerden kommen von der Wirbelsäule. Es könnte sich auch um eine simple Muskelverspannung handeln.
Das was du beschreibst, kann auch von einem verschobenen Wirbel oder sonstigen Beschwerden in der Wirbelsäule kommen (wie z.B. einem eingeengten Nerv). Da könnte dir dann ein Orthopäde weiterhelfen.
Weiterhin kann so ein Stechen davon kommen, wenn die Pleura sich mal kurz verharkt, das hat jeder Mensch manchmal. Vielleicht fokussierst du dich so sehr darauf, dass du es so oft spürst.
Konnte dein Hausarzt dir nicht weiterhelfen?
Muß kein Infarkt sein, auch eine (beginnende) Verengung der Ader in dem Kranzgefäß kann solche Anzeichen hervorrufen.
Mache bitte einmal über dem Hausarzt einen Termin, wenn es so etwas wäre, ist es jetzt noche infach behandelbar.
Ich habe zu lange gewartet und war ein Intensivfall am Wochenende - ist nicht schön .....
Im EKG ist das nicht feststellbar, nur durch Kontrastgabe in der Vene bzw. Arterie.