Schulterschmerzen bei Liegestütze Position?

2 Antworten

Vielleicht lässt du deine Schultern mal untersuchen? Mir sagte mal jemand Bankdrücken und Liegestütze seien nicht gut für die Schultern. Das glaube ich aber nur sehr bedingt. Beides sind Übungen die zu meinen Favoriten beim Workout gehören und die Druckbewegung der Arme ist ja nun eine völlig natürliche Bewegung. Abgesehen vom zu drückenden Gewicht natürlich. Vielleicht wenn man zu tief innerhalb des 90 Grad Winkels bei den Ellenbogen geht, dass könnte die Schultern explizit mehr belasten. Aber du hast schon Schmerzen nur in der Liegestützhaltung? Werden die mehr oder schlimmer wenn du die Liegestütze dann machst? Vielleicht hast du ein orthopädisches Problem? Oder Kalkablagerungen in den Schultern? Lass das mal genauer checken. Und versuch keine Liegestütze mit Gewalt durchzuführen. Bis jetzt ist da vielleicht eine Komplikation die man beheben kann. Nicht das du dir da selber noch mehr Schaden zufügst. Sei da vorsichtig, Schmerzen sind immer eine Warnsignal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Schmerzen wo? Vielleicht ist deine Armstellung nicht korrekt. So breit wie die Schulterbreite sollte sie sein!

445566237b
Beitragsersteller

In voderen Schulter.Meine Position ist korrekt Schulterbreite passt sowie auch der Winkel ca 45°