Schulter klickt und knirscht oft letzte Zeit, seit Übung Schmerzen was tun?

3 Antworten

Hallo lolrof,

du tust schon mal was gutes die youtube-Übungen wegzulassen.
Dann würde ich auch mal nach weiteren Ursachen zu suchen
un da ansetzen zukönnen bzw. vermeiden. Es ist ja sicher eine
Vorgeschichte die Du nicht kennst.
Hattest du vorher nie Probleme mit der Schulter ?
z.B Wann und bei welcher Haltung?

Wann am meisten, in der Früh, Mittags oder am Abend ?

Hast du in der Nacht das Gefühl, das die Schulter beim
Seitenschlaf unter Druck steht ?

Sitzt du z.Z. sehr viel am PC, ohne entsprechende
Entspannungspausen ?
Die beste Therapie hilft auf Deuer nicht, solange die
Ursache weiter besteht !
Gute Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lolroflxd96
Beitragsersteller

Hallo,

vorher nie Probleme mit der Schulter. Das knacken ab und an mal, aber stärker letzte Zeit und Schmerzen erst seit der Übung.

Muss dazu machen mache Kraftsport, habe vielleicht eine Dysbalance der vorderen und hinteren Schulter geschaffen. Mal sehen, werds erstmal langsam angehen. Danke

Hallo, wenn knirscht ist es kein gutes Zeichen, egal in welchem Gelenk. Bitte geh zu einem Orthopãden. LG und gute Besserung, Nieve

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin, falls du Hantelübungen machst, könnte es mit der Belastung an den Gelenken liegen. Immer schön vor dem Sport warm machen(Sascha huber 5 min aufwärmen Workout)

Kuss