Ziehen im Arm was kann es sein?

4 Antworten

  • Verspannung
  • Muskelfaserriss
  • Muskelübersäuerung (Muskelkater)

Vermutlich wirst Du diesen Sport nicht regelmäßig machen und hast hier einen untrainierten Muskel beansprucht.

Abwarten, Tee trinken... wird in 1-3 Tagen schon wieder weg sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

larahpe
Beitragsersteller

Ich hab den Sport seit 2 Jahren nicht gemacht, geht das den wieder weg weil das sind ja schon 3 Tage ?

Lactron  15.11.2021, 11:21
@larahpe

Muskelkater haben die ein oder anderen auch mal ne ganze Woche.

Kommt halt darauf an, wie sehr du es übertrieben hast mit diesem Muskel.

Wird schon.

larahpe
Beitragsersteller
@Lactron

Wir mussten halt 90 min durch spielen

Lactron  15.11.2021, 11:25
@larahpe

wird schon wieder.

Dein Arm muss nicht amputiert werden und eingeschläfert wirst auch noch nicht.

\o/

Hallo bei 90 minuten spielen ohne Pause ist es kein Wunder hol dir ne Salbe oder Franzbrandwein zum einreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

larahpe
Beitragsersteller

was wird das den sein.

Bin kein Arzt aber kann Muskelkater sein. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte auch eine Sehnenscheidenentzündung sein.

larahpe
Beitragsersteller

Und was macht man da gegen ?

Niels489  15.11.2021, 11:18
@larahpe

Am besten ärztlich abklären lassen. Ob es das überhaupt ist. Dann schonen, entzündungshemmende Salben,ect.

larahpe
Beitragsersteller
@Niels489

Ja ich hab leider erst Donnerstag einen Termin bekommen

Niels489  15.11.2021, 11:21
@larahpe

Du kannst es vorher schon kühlen und zb mobilat Salbe oder Voltaren auftragen. Und keinen Sport mehr,bis dahin, zumindest keinen wo du den Arm belastet.

larahpe
Beitragsersteller
@Niels489

Ok danke es kann aber auch Muskelkater oder so sein ?

Lactron  15.11.2021, 11:26
@Niels489

kühlen empfehle ich jetzt nicht, da zieht sich der Muskel oder die Sehne noch mehr zusammen und könnte mehr Schmerzen verursachen.

Wenn, dann vorsichtig kühlen und wenn unangenehm, lieber wärmen.

Muskeln werden oft mit Wärme behandelt, anstatt Kälte.

Niels489  15.11.2021, 12:02
@Lactron

Klar vorsichtig kühlen. Nicht arm ins Gefrierfach 😉🤣

Niels489  15.11.2021, 12:03
@Niels489

Wenn es Verspannungen sind Wärme, völlig klar. Bei Entzündungen Kälte. Daher beim Arzt immer abklären.

Niels489  15.11.2021, 12:03
@larahpe

Ja. Bei Muskelkater ist Wärme besser. Bei Entzündungen Kälte. Wird ja der Arzt wissen.