Lippen Piercing heilt nicht ab warum?

2 Antworten

Fast ein Jahr nicht abgeheilt obwohl es in 4 - 6 Wochen fertig geheilt haben sollte?

Wie oft warst du in der Zeit beim Piercer und was hat der gesagt?

Ist da denn wirklich Titan drin? Ist der Stecker lang genug?

Womit desinfizierst du es denn und wie oft?

Warum drückst du dadrauf rum und drehst daran?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

NatsumeSan
Beitragsersteller

Mein Piercer sagt da nicht viel zu nur ja muss so die Stecker die ich drin hab sind lang genug und meines Wissens nach Chirurgen stahl ich drehe nicht dran Rum weil ich es lustig finde sondern weil es Hufeisen sind und sie sich selbst drehen beim Essen und Trinken dazu reinige ich so gut es geht das Piercing jeden Tag

needlewitch  22.09.2023, 17:14
@NatsumeSan

Der stark nickelhaltige Chirurgenstahl ist natürlich nicht grade gut zum Abheilen, spätestens dann, wenn es nicht gut heilt, wechselt man auf Titan.

Hufeisenringe sind ebenfalls schlecht zum Abheilen weil sie sich so viel bewegen, deswegen sollte man Stecker reinmachen wenn es nicht gut heilt.

Womit desinfizierst du es denn?

Am besten nochmal zum Piercer. Der kann sich das ansehen und dir genauer sagen, was da ist und was du machen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung