Zu alter Form zurückkommen?

4 Antworten

Mach langsam eins nach dem anderen. Wenn du das mit dem Alkohol im Griff hast, such dir ein tolles Fitnessstudio und fang langsam wieder an. Übertreib es nur nicht gleich mit Gewichten usw. Damit wirst du dir und deinem Körper keinen Gefallen tun.

Nachdem ich, aufgrund von Operationen, wieder zurück zum Sport ging, fiel es mir wesentlich einfacher, den Einstieg zu finden und mich zu steigern. Wenn ich mich daran erinnere, wie es war, als ich das erste Mal Sport gemacht habe, war es diesmal definitiv leichter. :)

brummi030 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 18:19

Ja muss auch Ernährung wieder in den Griff kriegen, hab früher jedes Meal genau abgewogen und komplett clean gegessen, jetzt gibt’s halt meistens fastfood 🙃 aber denke das krieg ich schon hin. Meinst du die Muskeln kommen schnell wieder? Oder muss ich Geduld haben

Bonny0691  29.01.2025, 19:39
@brummi030

Kommt drauf an, wie lange du schon kein Sport mehr machst. Aber ich rate dir zu Geduld. Dein Körper hat viel durch gemacht. Hab Geduld und vorallem: Gib nicht auf, wenn du nicht sofort Fortschritte siehst. Achte auch nicht nur auf die Waage. Miss deinen Körperumfang. Daran erkennst du deinen wirklichen Fortschritt, den du mit dem bloßen Auge vllt gar nicht bemerkst. :)

Deine Ernährung spielt natürlich auch eine große Rolle. Ausgewogene Ernährung, genug Proteine und Kreatin (optional. Ich nehme es.) werden dir bei deinem Weg helfen. :)

brummi030 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 20:06
@Bonny0691

Ja ich hab’s ja schonmal geschafft, ich sah so aus, dass ich ständig gefragt wurde was ich für steroide nehme xD ist jetzt 2 Jahre circa her, seitdem wächst der Bauch und die Arme werden dünner 🙃 hab auch mit 26 doch nochmal Pickel bekommen, von denen ich bis davor immer verschont war, also hatte so ziemlich das Gegenteil von einem glow up das deprimiert halt maximal, das Gesicht kann man ja nichtmal verstecken

Bonny0691  29.01.2025, 20:20
@brummi030

Ach, Pickel. Ich bin 33 und bekomme noch heute welche. :D

Hautunreinheiten können allerdings auch aufgrund des Alkohols und einer falsches Ernährung kommen. Wenn du das also alles wieder im Griff hast, kommt eines nach dem anderen und es geht wieder bergauf. :)

brummi030 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 20:23
@Bonny0691

Ja aber ich hatte sowas nie und dazu dieses Doppelkinn das triggert mich hahaha

ich geh morgen aber zum Arzt und besprech wegen dem Alkohol mit ihm - alleine schaff ich das niemals

Bonny0691  29.01.2025, 23:34
@brummi030

Das ist der erste und beste Weg. :) Ich wünsche dir ganz viel Kraft auf deiner Reise. :)

Die Muskeln wieder zurückzuholen ist eher das kleinere Problem, das geht wirklich recht schnell. Wesentlich schwieriger ist es das Fett los zu werden.

brummi030 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 07:56

Ja das ist auch schon viel also meinen Bauch kann ich nicht mehr richtig verstecken ^^ wie werd ich das denn am besten los? Beim cardio bin ich mittlerweile echt schnell aus der Puste, dabei hab ich das damals täglich gemacht, gestern 2 Stockwerke Treppen gestiegen und musste mich erstmal setzen xD

Wird glaub ich schon etwas dauern, du musst dich ja ordentlich gehen lassen haben, aber das schaffst du schon!

Baue dir eine Struktur, koche wie immer alles vor, du brauchst ein Mental starken Kopf um deine Sucht zu bekämpfen, denn man kann die besten Leute um sich herum haben, wenn aber der eigene Wille nicht funktioniert, dann wird das nichts und die Struktur hilft dir dich zu orientieren

brummi030 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 13:35

Ja fürs Alkoholproblem such ich mir professionelle Hilfe, ich trink von morgens 6 Uhr an bis tagesende also das ist schon n massives Problem (auch wenn ich trotzdem Vollzeit arbeite und meine Bude sauber halte und nach außen mein Leben im griff hab haha) aber ja dann will ich wieder voll durchziehen so wie früher auch, hab da feste Meals gehabt und alles hat zu 100% gestimmt, jetzt wirds halt doch oft fastfood