Zontes ZT125U1 wenn ich es nach der fahrt ausschalte bringe ich es nicht mehr an?
Hallo zusammen… undzwar habe ich am dienstag ein Motorrad (Zontes 125) gekauft um zu lernen Motorradfahren… jetzt ist das aber so.. wenn das Motorrad abwürgt oder ich es kurz ausmache, kann ich es nicht mehr an machen. Ich habe wirklich alles versucht.. musste es 1km nach hause schieben😮💨.. kann mir jemand die Knöpfe erklären? Was muss ich drücken damit ich es entrigle? Aus der Familie kann mir leider auch niemand helfen.
3 Antworten
Hoffe hast es schon selbst gefunden?
1. Kurz roten Knopf drücken.....Display fährt hoch und Lenkerschloss wird entriegelt. Zündung ist an.
2. Notausschalter zu dir hin kippen....befindet sich recht oben vom roten Knopf. Den merken, damit schaltest das Motorrad auch aus.
3. Knopf rechts unterhalb des roten Schalters drücken......Anlasser/Starter...ABER !!! dabei die Kupplung gezogen halten. Dann springt die Zontes an. Ziehst du die Kupplung nicht, passiert nix.
4. Ständer hochklappen bevor du einen Gang einlegst, sonst geht sie aus.
Das Teil kenne ich nicht aber meist sollte der Leerlauf drin sein um den Motor zu starten. Der rote Knopf könnte doch der sein der die Maschine anwirft.
Zudem gibt es doch auch Beschreibungen im Netz falls beim Kauf keine dabei war.
Du musst den roten Knopf zweimal drücken und bei den zweiten mal gedrückt halten… Wenn dann der Display angeht musst du den Ständer weg machen und den Motor an dem grauen Knopf starten (mit gezogener Kupplung )