Zoll Rechnung zu Hoch USA?

3 Antworten

Die deklarierte Rechnung sollte aus Ware + Versandkosten bestehen.

$10 oder 20 ist da eher unwahrscheinlich.

Stimmt, Zoll wird erst ab EUR 150,- berechnent. MwSt./EuSt aber ab EUR 5,23

Die Auslagenpauschale von EUR 6,- ist für DHL und nicht für den Zoll.

 auf der Handelsrechnung steht 20 Dollar

ist nicht zu beanstanden, das ist die Berechnungsgrundlage, Fracht kommt obendrauf.

auf diesen Betrag kommt die Einfuhrsteuer, 19% plus Pauschale für den Paketdienst.

Der Zoll verwendet das, was auf der Rechnung steht (es sei denn der Wert ist fragwürdig niedrig)

Bis 150 € fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer an + etwaige Bearbeitungsgebühren von DHL für die Verzollung. Über 150 € noch der Zollsatz zusätzlich für die Warenart