Einfuhrabgaben/Zoll im Voraus zahlen?

Nicht irritieren lassen vom ersten Bild, das ist ein anderer Artikel als mein bestellter, daher die anderen Beträge. Wollte nur zeigen, dass man wählen konnte zwischen jetzt oder bei Lieferung zahlen

3 Antworten

https://eclear.com/de/thema/import-one-stop-shop/

Das läuft unter dem IOSS Verfahren. Damit hast du alles vorab bezahlt.

leahline
Beitragsersteller

Super. Auch keine dhl Pauschale? Viele sagen die gäbe es und wären 6€ aber ich finde dazu nichts

stufix2000  29.05.2024, 14:11
@leahline

DHL muss ja nichts abwickeln und nichts kassieren.Nur liefern.

Da musst Du ganz sicher nichts mehr bezahlen, wäre es anders dann wäre es Abzocke.

leahline
Beitragsersteller

Auch nicht diese Dhl Pauschale von der alle reden? Diese 6€? Hab da keine Info zu

Die MWST dürfte auf den inländischen Versand entfallen.

Wenn der Wert unter EUR 150 liegt, brauchst Du nichts zu zahlen.

leahline
Beitragsersteller

Wurde das nicht abgeschafft mit dem Freibetrag?

Seeheldin  29.05.2024, 13:51
@leahline

Noch nicht. Unser Finanzminister hätte das gerne. Aber woher er die Leute bringen will, die dann die Zollformalitäten abwickeln bleibt wohl sein Geheimnis.