Zollgebühren sehr hoch?

7 Antworten

Vermutlich hast du gar keinen Zoll bezahlt.

Warenwert 130,-

MwSt. in AT 20% sind dann schon mal 26,-

Der Rest wird die Auslagenpauschale von UPS sein.

Entry Preparation Fee 6,20

Duty and Tax Forwarding Charge 20,60

Residential Delivery Service 3,15

Kommen wir langsam auf die 56,- ?

https://www.upscontentcentre.com/pdf/accessorialsaustria062022

1Zölle werden nach dem nachgewiesenen Warenwert plus Frachtkosten berechnet.

EUSt ist immer fällig.

Wie sich die erhobenen Abgaben zusammensetzen, steht in der Gebührenaufstellung.

Falsch deklariert ist schon einmal nicht nett. Da wird natürlich Betrug vermutet.

Du hast 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlt und möglicherweise ein DHL Service Gebühr.

Das kann man alles hier lesen:

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/sendungen-aus-einem-nicht-eu-staat_node.html

icollectstones1
Beitragsersteller

Aber wie ist das möglich wenn ich einen Bankauszug nachschicken musste 😅

Die Grenze von 150€ bezieht sich nicht auf den Warenwert sondern auf die Gesamtkosten incl Versand.

Wie setzen sich die 56€ zusammen?

Da kannst du noch froh sein, dass die Behauptung "Geschenk", nicht als Betrugsversuch ausgelegt wurde.