Paket aus England nach Österreich?

1 Antwort

In der Regel kriegst Du vorab ein Schreiben der österr. Post - ein Formular mit detaillierten Fragestellungen und der Aufforderung, den Kaufvertag mitzuschicken.

Je nach Ergebnis wird der Zoll bzw. die Einfuhr-USt berechnet und dir vorgeschrieben werden. Bezahlbar mit dem "gelben Zettel" direkt am Postschalter bei der Abholung.

Nach meiner Erfahrung (Philatelie, Porzellan) rutschen Briefsendungen und Kleinpakete oftmals durch, und Du kannst dir die Hände reiben.

Woher ich das weiß:Hobby – bin jahrzehntelanger begeisterter Sammler