Zoll hat nicht bestellte waren beschlagnahmt was nun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du diese Ware nicht bestellt hast, kann es dir doch egal sein, wenn sie beschlagnahmt wurde. Du musst nur darauf achten, dass DEIN Konto nicht damit belastet wird.

Theo130170
Beitragsersteller

Richtig nur die schreiben was von Bußgeld etc .

DerHans  16.10.2021, 13:45
@Theo130170

Dann musst du das dem Zoll eben so mitteilen. dazu hast du aber bestimmt eine Frist, die du einhalten musst.

Hallo Du musst Anzeige erstatten bei der Polizei wegen Datenklau, das darfst Du nicht auf sich beruhen lassen sondern musst handeln aber schnell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teile dem Zoll schriftlich mit das Du die Sachen nicht bestellt hast.

Nur , wie komme ich da raus denn wie soll ich beweisen das ich das nicht bestellt habe ( 2 mal ist das bisher vorgefallen)

Du musst überhaupt nichts beweisen, der Zoll muss beweisen das Du bestellt hast. Da Du nicht bestellt hast, dürfte der Zoll Probleme haben.

Vielleicht nehmen die vom Zoll ja die Geschichte an.

Wenn nicht, hilft glaube ich nur eine Strafanzeige bei der Polizei. Irgendwo muss es ja eine Bestellung geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.