Shipito Zoll beschlagnahmt Paket?
Hallo,
ich bestelle regelmäßig in den USA und habe mir daher eine US Weiterleitung über Shipito eingerichtet. Immer lief alles top und es kam auch alles an. Jedoch dieses Mal nicht obwohl Shipito vorher immer Dinge, die nicht eingeführt werden dürfen, benennt und diese kann man dann entsorgen lassen oder zurück schicken. Aber dieses Mal durfte laut Liste alles bestellte nach DE eingeführt werden.
Habe über Shipito zusammen fassen und versenden lassen - ca. 200 Dollar kostete das. Nun hängt das Paket im Zoll fest und wurde beschlagnahmt. Es handelt sich NICHT um Fälschungen! Laut Zoll wird nur ein Teil frei gegeben. Hat jemand Erfahrungen damit?
2 Antworten
Ohne zu wissen was drin ist kann man da schlecht was zu sagen. Ich tippe mal auf nicht autorisierte Markenware. Wenn da ein Teil drin wird normal das ganze Paket beschlagnahmt.
Ich denke auch mal das Shipito nicht mit den Feinheiten des deutschen Zollrechts vertraut ist.
Shipito ist nicht der Zoll. Die können sagen das oder das befördern wir nicht aber nicht entscheiden was in die EU eingeführt werden darf.