Zieht Simply jeden so über den Tisch?

4 Antworten

Das ist bei fast jedem Anbieter der Fall, dass das Surfen nach Drosselung fast unmöglich ist.

KimahriXIII
Beitragsersteller

Ich war vorher bei der Telekom, wo ich zwar etwas mehr nach der drosselung hatte, das reine aufrufen von Webseiten aber ohne Probleme ging. Ich gehe mal davon aus, dass halbe Geschwindigkeit eigentlich nur doppelte Zeit sein sollte und nicht gar kein Internet

klauspeter7272  11.04.2020, 01:14
@KimahriXIII

Telekom drosselt meines Wissens auf 64 kBit/s. Da geht etwas mehr, ja. Aber in allen Fällen ist das nicht nur die halbe Geschwindigkeit, sondern nur ein Bruchteil dessen. Auf die Drosselung nach Verbrauch sollte man keinen Gedanken verschwenden.

Auf wieviel wird denn laut Vertrag gedrosselt und wieviel hast du wenn gedrosselt ist ?

KimahriXIII
Beitragsersteller

16kbit/s

nanfxD  11.04.2020, 01:19
@KimahriXIII

Und das ist auch vertraglich so ok? Weil wenn ja kannst du nicht viel machen

KimahriXIII
Beitragsersteller
@nanfxD

Wie viel ich wirklich habe, kann ich nicht sagen, die 16 sind das, was ich im Vertrag habe

Simply gehört wie Winsim, PremiumSim usw. zu Drillisch. Habe seit Jahren Verträge bei denen und war immer zufrieden, insbesondere mit dem Service, denn es gibt kaum Warteschleifen. Diese üble Drosselung ist schon arg, da geht meist nicht mehr als WA oder Telegram als Text. Alle Anbieter und Netzbetreiber drosseln, der eine mehr, der andere weniger. Schön ist das nicht. Ändern kann man das auch nicht, allenthalben mehr Volumen buchen, weil es z. Zt. sehr günstig ist oder auf ein Angebot der verschiedenen Marken von Drillisch warten. Irgendwo kann man immer mal zuschlagen. Das beste ist dann, die Hotline anzurufen. Da läßt sich hinsichtlich Wechsel oder Ergänzungen schon mal etwas tun. Oder man kündigt online in der App, dann kommt meist ein verbessertes Angebot zu gleichen Preisen, meist mehr Volumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KimahriXIII
Beitragsersteller

Selbst das versenden von Textnachrichten dauert fast 10 Minuten

klauspeter7272  11.04.2020, 01:06
@KimahriXIII

Das ist ganz blöd. Die Drosselung auf 16 kBit/s ist schon übel und eigentlich nicht zu gebrauchen. Das machen andere Anbieter aber auch so. Das hat sich leider fast überall durchgesetzt.

Ich war über 3 Jahre bei Simply und es gab nie Probleme und war sehr zufrieden. Wenn dein Datenvolumen aufgebraucht ist, dann ist die starke Drosselung auf 16 Kbit /s ganz normal, ist auch Vertragsbestandteil. Ansonsten musst du auf einen Tarif mit mehr Datenvolumen wechseln. Ich hatte damals bei Simply 15 GB Volumen. Bin aber mittlerweile zu Handyvertrag.de (gehört auch zu Drillisch) gewechselt mit zwar nur 10 GB, aber dafür 15€ / Monat günstiger.

KimahriXIII
Beitragsersteller

Sorry, die Frage war wahrscheinlich nicht ganz so eindeutig. Mein Problem ist nicht, dass es eine drosselung gibt, das ist Gang und Gebe. Was mich stört ist dass sich keinerlei Websites aufrufen lassen, da, ausnahmslos, keine Verbindung bestünde. Mich würde es nicht stören, wenn eine Seite 5 Minuten laden muss, wenn sie denn überhaupt laden würde. Darum ging es mir, dass man in der Praxis kein Internet hat

muckel3302  07.05.2020, 17:45
@KimahriXIII

Aber ohne die Drosselung sollten sich die Seiten aber normal öffnen bei dir, oder?

KimahriXIII
Beitragsersteller
@muckel3302

Ohne drosselung ja. Aber das ist es ja, was es sein soll, eine drosselung, also reduzierte Geschwindigkeit.