Ziegensittiche mit Wellensittichen?

4 Antworten

Hi,

Wie bereits von den Vorrednern erwähnt sind sie nicht geeignet für eine gemeinsame Haltung.

Besonders Wellensittiche sind sehr quirlig und frech. Sie testen sehr gerne ihre Grenzen aus und werden nicht davor zurückschrecken den Ziegensittichen auf die Nerven zu gehen.

Und bei dem Temperament das vor allem die Hähne haben sollen, wäre es nur eine Frage der Zeit bis einer der aufdringlichen Wellis verletzt wird.

Ein gemeinsames Spielen wird da auch nicht stattfinden, maximal zum Nachteil des anderen. Aber da sich die Arten nicht verstehen, werden sie nicht viel miteinander zu tun haben wollen. Außer eben das erwähnte Austesten der Grenzen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Ich hatte mal 2 Ziegensittiche und 2 Wellensittiche. Die Ziegensittiche mochten die kleinen Wellis, umgekehrt kann man das nicht behaupten. Aber das dürfte auch eine Typfrage bzw. eine Charakterfrage sein, ob die zusammen gut auskommen.

Wirklich zusammen spielen werden diese nicht, dass kann man nicht erwarten.

Bei Wellensittiche niemals kleinere Vogelarten dazu halten.

Am besten getrennte Voliere eigentlich.

Ich würde dir nicht empfehlen eine weite Vogelart dazu zu holen.

Im Bilder sehen die verschiedenen Vogelarten immer so hübsch aus, aber meistens gibt's nur Ärger. Und wo kommen dann die Vögel hin, wenn es wirklich nicht funktioniert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte HonigWoelkchen bestätigt

Nein sollte man nicht. Zudem werden verschiedene Vogel Arten nicht miteinander interagieren außer es geht um Streit und kämpfe.