Welche Kleintiere kann man mit Wellis zusammen halten?
Ich überlege mir noch ein Kleintier zu holen, aber das geht natürlich nur wenn die Wellensittiche sich dadurch nicht bedroht fühlen und andersrum. Welche Tiere kann ich halten? Eine Räumliche Trennung Nachts wäre natürlich gegeben. Auch tagsüber hätte ich keine Probleme beide getrennt zu halten, aber im bestenfall sollten sie auch nebeneinander tagsüber klarkommen.
5 Antworten
Hii
Habe gehört, dass Kaninchne, Meerschweinchen oder Wachteln sich vlt mit den verstehen...
Sonst verstehen sie sich gut mit Nymphensittiche
Dann musst du einiges beachten hten auch wegen Schlafräumen oder so Goigle bischen, dann findest du was raus
LG Nymphi
Alle Pflanzenfresser (Säugetiere) und sonst, was gleich groß oder kleiner ist. Wellis verstehen sich aber nicht gut mit anderen Vögeln, die nicht aus Australien stammen
Hallo 🙋♀️
Hatte Ratten und Wellensittiche in einem Zimmer. Hat sehr gut geklappt!
Allgemein sind glaube ich fast alle Nager/Hasenartige möglich, außer die, die wirklich sehr scheu und Geräuschempfindlich sind.
LG
Je nach Charakter der Wellensittiche funktioniert vielleicht so manche Kombination, aber sicher kannn man sich nur mit Nymphensittichen sein.
Wir hatten Kaninchen und Wellensittiche gemeinsam gehalten. Die haben völlig friedlich zusammen gelebt und auch gemeinsam gefressen.