Nymphensittiche zusammen mit spring/Ziegensittiche halten?

1 Antwort

Hi,

In dem meisten Fällen wird eher davon abgeraten da Ziegensittiche sehr lebhaft, aktiv und neugierig sind. Nymphensittiche hingegen sind etwas ruhiger und zurückhaltender und lassen sich schnell mal von anderen Arten in die Schranken weisen.

Besonders während der Brutigkeit sollen die Ziegensittichhähne wohl sehr aggressiv werden können.

Es könnte also schnell passieren dass sich das Nymphensittichpaar im Freiflug unterordnet und sich von den Ziegensittichen herumschubsen lässt.

Eine gemeinsame Haltung bräuchte eine riesigen Flugraum und eine Überzahl an Nymphensittichen damit die Ziegensittiche ihnen nicht überdrüssig werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung