Gutes Futter für Wellensittiche?
Hallo,
Welche Marke füttert ihr euren Wellensittichen? (Bitte ohne Zucker,Honig usw.) Ich möchte mir ende Februar 2 Wellis holen und mir fehlt noch das passende Futter. Falls ihr es selber mischt wie macht ihr das ?
4 Antworten
Hi,
ich bestelle mein Futter zum größten Teil nur noch. Wenn ich mal welches im Geschäft kaufe dann das Wellensittichfutter von JR Farm. Da ist kein Honig und keine Bäckernebenerzeugnisse drin.
Das ist aber auch eine der wenigen Marken die mir einigermaßen gefallen. Aber auch da fehlen leider zum größten Teil die Grassämereien.
Bestellen tu ich immer bei Körnerbude. Die haben großartige Mischungen und ein großes Angebot an Zubehör. Die Mischungen sind auch auf Wohnungshaltung oder auf Außenvolierenhaltung abgestimmt. Bei den Mischungen für die Wohnungshaltung ist weniger fett drin und mehr Grassaaten. Es steht auch immer jeweils mit da für welche Haltung das gewählte Futter geeignet ist.
Es ist etwas teurer aber dafür hat man gutes Futter und geliefert haben sie bei mir eigentlich immer innerhalb von 2 bis 3 Tagen. Das wäre zumindest meine Empfehlung ich bin bisher sehr zufrieden dort. Und meine Piepser lieben ihr Futter. Die haben bis jetzt alles von dort gefuttert.
LG
Stimmt von Körnerbude hab ich Mal gehört das soll echt gut sein:) Danke😊
Sie sollten zunächst in aller Ruhe ein altes Buch zur Wellensittichhaltung (mindestens vor 1980) lesen und dessen Inhalt verinnerlichen.
Gerne auch noch deutlich älter.
Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.
Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.
Mit besten Grüßen
gregor443
- Fachmann für Wellensittiche -
Wie kann man in einem Buch vor 1980 für eine Futtermarke oder eine Bezugsquelle für gutes Futter finden. Es ist eher unwahrscheinlich, dass es die geeigneten Marken und Online-Shops früher bereits gab.
Von einem "Fachmann für Wellensittiche" würde ich erwarten, dass er auf die Fragen des Fragestellers eingeht und nicht mit wenig hilfreichen Floskeln das Thema umgeht.
Sich nach einer Marke zu orientieren ist nicht Optimal, dessen Inhalt an Futterqualität ist ausschlaggebend, wenn Du es richtig machen möchtest.
Schau Mal hier rein, da wird dir bestimmt geholfen.
Ich füttere Claus Primus Basis. Ohne Zucker, Ölsaaten usw.
Auf meinem Blog hibt es auch einen Test.