Zeugnis?

7 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Naja....... gut ist was anderes.

Anhand der Noten sieht man, das du nur das Mindestmaß geleistet hast.

Ich sag mal so, die Noten sagen nicht viel über die Intelligenz eines Schülers aus, allerdings viel über die Leistungen. Die Noten verraten das du nicht dein volles Potential ausgeschöpft hast und dich nicht bemüht hast.

2 Fünfen, das muss man erstmal schaffen.

Zwar hast du deinen Abschluss mit Ach und Krach erlangt, allerdings hat nicht viel gefehlt um sitzen zu bleiben!

Mit so einem Zeugnis wird es sehr schwer, sich irgendwo zu bewerben. Einen guten Eindruck wird das bei den potentiellen Chefs oder Ausbildern nicht erwecken!

Ehrliche Meinung? Alles Interessiert dich mehr als Schule, du lernst nicht oder falsch, und verbringst deine Zeit lieber mit spaßigen Dingen wo du nicht Nachdenken musst.

ich hatte zwar auch mal auf 2 Zeugnissen eine 5 oder 6 aber nur in einem Fach nicht den meisten.

Bei mir war es in der Berufsschule einmal ne 6 in Sport wegen mangelnder Teilnahme da ich zu der Zeit mit der Ausbildungsstätte ein Arbeitsprojekt in Ungarn hatte und darauf folgend erkrankte, weswegen ich nicht am Sport teilnehmen konnte.

in der 9. war des glaub ich, da hatte ich eine 5 frag mich nicht in welchem Fach, allerdings wegen Unverständlichkeit und stress mit dem zuständigen Lehrer.

Naja, deinen Hauptschulabschluss hast du denn noch geschafft zu haben, da erst mal Glückwunsch zu, hätte aber nicht viel gefehlt um Sitzen zu bleiben.

ronnyarmin  11.07.2024, 23:58

Was nützt ihm dieses grottenschlechte Zeugnis? Egal, wo er sich damit bewerben sollte, wird er abgelehnt werden.

Ruhrpott93  12.07.2024, 00:07
@ronnyarmin

Wahrscheinlich ja aber Ausnahmen bestimmen die Regeln, selbst mit guten Zeugnis werden einige abgelehnt, zb. weil sie nicht Arbeiten können oder es bessere Bewerber gibt, ist immer eine Sache des Arbeitgebers.

Hättest dir mehr Mühe geben sollen. Sorry, das ist wirklich nicht besonders gut, zumal du echt überschaubar wenig Fächer hattest.

MichaelLvG  11.07.2024, 23:38
zumal du echt überschaubar wenig Fächer hattest.

Ja. War perplex. Ich hatte schon in der fünften zwölf Fächer

Auf der Hauptschule derart schlechte Noten zu haben ist erschreckend. Ebenso, dass du noch danach fragst, wie es Andere finden. Als ob sowas Jemand gut finden könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lachlul757
Beitragsersteller

Hauptsache bestanden und kann in die realschule

ronnyarmin  11.07.2024, 23:39
@lachlul757

Was willst du da? Mit einem solchen Zeugnis würde ich mich schämen, auf eine weiterführende Schule gehen zu wollen.

ronnyarmin  11.07.2024, 23:45
@adabei

Das frage ich mich auch, zumal es anscheinend nur 3 Fächer gab.

Wenn ich dein Zeugnis richtig verstanden hab, hast du damit den niedrigsten Schulabschluss gemacht von allen. Sry, aber dafür is es ehrlich schlecht. Ch schreib nächtes Jahr Abi und habe bessere Noten...