zelten essen?

5 Antworten

Dass sie nicht einfach irgendwo oder Zelt aufschlagen könnt wurde euch ja schon gesagt. Ist in Deutschland nämlich wirklich verboten und in vielen anderen europäischen Ländern auch. Heißt ihr müsstet auf einem Campingplatz euch einen Platz mieten und das kostet noch mal einiges an Euro. Vor allem ist mal eben Feuer machen auch nicht gestattet. weder in der freien Natur noch auf einem Campingplatz.

Ich kenne es vom campen und auch von Festivals, dass die Leute sich da entweder mit Dosen Zeug versorgen, also Dingen die definitiv nicht gekühlt werden müssen. oder dass sie extra noch mal einkaufen gehen in der nächsten Stadt und die Sachen für den Tag holen. Gibt auch Kühlboxen die man über einen Zigarettenanzünder des Autos laufen lassen kann, aber das frisst dann natürlich Strom von der autobatterie und im schlimmsten Fall springt das Auto hinterher nicht mehr an.

miezepussi  18.07.2024, 17:36

Ergänzung: Es gibt auch Kühlboxen, die man an 220V anschließen kann. Sowas gibts auf dem Campingplatz. Dann ist auch die Stromversorgung der Handys gesichert ;-)

HikoKuraiko  18.07.2024, 19:04
@miezepussi

Stimmt solche gibt es auch bzw gibt es auch Adapter für die Kühlboxen fürs Auto.

wir würden in ein random Wald gehen und uns dort für so circa 3 Tage verbleiben.

In Deutschland verboten.

wegen einem Festival ein Zelt gekauft

Was würdest du denn auf dem Festival essen?

Dosenfutter, Instantnudeln, andere nicht zu kühlende Fertiggerichte.

kühlboxen halten das Essen nur so 9h kalt

Kommt auf die Kühlbox an. Meine wird z.B. mit Gas betrieben und kann somit durchgehend laufen.

Liobaum
Beitragsersteller

auf dem Festival gibt es viele vegetarische stände die von morgens bis abends offen haben. okay und wegen der kühlbox danke. wie viel hat deine circa gekostet?

Liobaum
Beitragsersteller
@Asardec

ne tatsächlich ist das Festival gut ausgestattet. aber danke nochmal

"Random Wald" is nich, sondern Campen könnt Ihr nur auf einem Cam,pinplatz.

Wenn Ihr nicht ein ganzen Sammelsurium an Töpfen und Pfannen mitschleppen wollt, empfehle ich, auf dem Gaskocher Suppen und Eintöpfe zuzubereiten.

Es gibt Eintopfgerichte in Konservendosen in diversen Geschmacksrichtungen in jedem Supermarkt, und die sind so gut wie alle ohne Fleischeinlage.

Des weiteren kann man sich gut Nudeln, Couscous oder andere Pasta-Varianten selbst kochen.

Und fleisch- und fischlose Fertiggerichte, die man nur aufzuwäremn braucht, gibt es ebenfalls zu kaufen.

Wildcampen ist in Deutschland verboten. Also: Campingplatz.

Ich empfehle einen Gaskocher und Grundzutaten wie Nudeln, Kartoffeln, Reis, Bulgur, usw.

Auf Basis dessen lässt sich mit Gemüse und Gewürzen (Dosen und frisch) einiges zaubern. Ich campe im Übrigen immer ohne Kühlbox, das klappt durchaus. Je nach konkretem Obst oder Gemüse (sowie Temperaturen) halten die Lebensmittel bis zu einigen Tagen, Lebensmittel wie Käse, Joghurt & Co müssen halt rasch verzehrt werden - aber nachkaufen ist ja kein Problem.

Campen im Wald und Feuer machen ist keine gute Idee.

Fahrt doch auf einen coolen Naturnahen Campingplatz. Kostet nicht viel und macht für eure Zwecke mehr Sinn.

Zum essen für Vegetarier? Stockbrot, veggie-ersatzprodukte wäre doch denkbar.