Zeitschriften Abo kündigen, aber wie?

5 Antworten

Kündige das Abo schriftlich zum nächstmöglichen Termin und schicke das Schreiben an den Abo-Service und klebe diesen Aufkleber auf den Brief. Dann haben die alle Daten und Zahlen, die da verschlüsselt draufstehen und du machst dir eine Kopie von dem Brief, damit du auch weißt, was du denen geschickt hast.

Dann schicke den Brief per Einschreiben an den Abo-Service. Dann hast du eine Bestätigung, dass der Brief abgeschickt wurde.

Ich hoffe, dass es so klappt.

Falls das nicht klappen sollte, dann wende dich an den Verlag und bitte dort um Aufhebung des Vertrages, auch unter Vorlage dieses Aufklebers.

Alles Gute

DereineTyp87
Beitragsersteller

Eine gute Idee! Nur habe ich keine Lust auf die Post und ihren unfreundlichen Service. Idee für eine Alternative? Z.b Online Einschreiben etc?

olipoli  29.07.2018, 19:29
@DereineTyp87

Ich weiß nicht, ob das geht. Ich kenne mich in der EDV nicht so doll aus. Bin schon ein älteres Semester :-) Wenn es geht, ist das auch okay. Man kann ja dann bestimmt auch feststellen, dass der Brief angekommen ist. Und um das geht es ja wegen der Sicherheit. Scann den Aufkleber mit ein. Tschüss und einen schönen Abend.

DereineTyp87
Beitragsersteller
@olipoli

Mache ich, danke dir! Und dir auch einen schönen Abend!

Familiengerd  29.07.2018, 20:42
@DereineTyp87
Nur habe ich keine Lust auf die Post und ihren unfreundlichen Service.

Was für ein Blödsinn ist das denn?!?

Ein "nerviges" Abo loswerden wollen, über den normalen Weg aber "keine Lust" lamentieren!

PeterSchu  30.07.2018, 20:43
@DereineTyp87

"Nur habe ich keine Lust auf die Post und ihren unfreundlichen Service."

Du siehst dich nicht in der Lage, in eine Filiale zu gehen und ein Einschreiben aufzugehen? Ich hab das schon hundert Mal unbeschadet überlebt und bin auch immer freundlich bedient worden.

Du hast doch die Adresse kündige schriftlich.

Wende dich mal an den Abo Service !

SO wie du alles andere auch kündigst.

Schaue in die Zeitung, dort schaust du auf das Abozentrum und suchst nach der Adresse, dann schreibst du deine Kündigung mit Kundennummer oder Abonummer und schickst es per Einschreiben ein.

DereineTyp87
Beitragsersteller

Ich weiß meine Kundennummer nicht mal

DereineTyp87
Beitragsersteller
@Mikromenzer

Geht per Bankeinzug, das ganze geht seit Jahren schon so und jedes mal wenn ich es kündigen wollte stand ich vor einer Sackgasse.

olipoli  29.07.2018, 19:32
@Mikromenzer

nein. Bankverbindung gibt man nicht an einen Abo-Dienst freiwillig raus. Das nützt auch nicht wirklich was. Bankverbindung ist kein Suchkriterium wegen des Datenschutzes.

Jede Zeitung hat einen Kundendienst. Ruf da an und erkundige dich.