Manga-Zeitschrift! O_O HELP!
Ich liebe Mangas total und will jetzt auch endlich mal ein Abo von einer Zeitschrift davon. Die Favos sind: Koneko, Daisuki. Animania und Animexx. Welches Abo soll ich nehmen der Preis ist nicht so wichtig. Außerdem wollte ich wissen obs da auch Manga Poster gibt.


3 Antworten
Eine reine Manga-Zeitschrift gibt es nicht mehr auf deutsch.
Wie schon erwähnt, die Daisuki, gibt es nicht mehr, dies war die letzte Manga-Zeitschrift, die gedruckt wurde. Animexx ist eine Community für Manga und Anime Fans.
Die anderen beiden informieren, aber nicht nur über Manga sondern auch über Anime, J'Rock / Pop, Conventions und anderes was mit Japan zusammen hängt.
Bei der Koneko gibt es immer (glaub) 2 Poster in der Mitte.
Bei der Animania gibt es nur Poster wenn man auch die DVD-Edition kauft (zumindest hab ich keine in der anderen gesehen), welche allerdings 8,50€ kostet. Dazu kommt, dass bei der Animania der Schwerpunkt nun mal bei Anime liegt und dort über neu lizenzierte und in Japan neu erscheinende Anime schreibt.
Ich kenne davon zwar nur Koneko, aber ich find es toll :) Es gibt meistens Manga Poster, aber auch oft von irgendwelchen J-Pop Bands. Außerdem find ich es cool dass auch immer ein relativ unbekannter/junger Künstler vorgestellt wird.
Die Daisuki gibt's nicht mehr, Animexx ist keine Magazin, so bleibt es nur noch die Koneko und Animania. Du kannst beides nehmen, ich habe sie auch. Beide haben oft/immer Animes oder Manga-Postern.