Ungewollte Auto Bild Abo?
Ich bekomme die ganze Zeit Auto Bild Zeitschriften zu mir nachhause gesendet. Ich kann mich nicht wirklich erinnern wann oder wo oder ob überhaupt ich ein Abo abgeschlossen habe. Insgesamt habe ich schon 8 Zeitschriften im Laufe der letzten zwei Monate. Bei der Seite von Bild habe ich nachgesehen und dort stand, dass es ein Probeabo gibt wo ich für 13 Wochen Auto Zeitschrift bekomme und dafür 25€ hergeben muss. Ich habe dann versucht mich zu registrieren um zu sehen was für ein Abo ich hatte. Aber da stand, dass ich derzeitig gar kein Abo habe. Ich hab jetzt auch schon mehrere E-Mails geschrieben und habe nur einmal eine Antwort erhalten wo ich einfach nur an eine andere E-mail weitergeleitet wurde, welche mir bis heute noch keine Antwort geschenkt hat. Ist sowas ähnliches bei einem passiert?
Ist auf Deinen Auto-Bild-Zeitschriften ein Aufkleber mit Deinem Namen vorhanden ? Bekommst Du Auto-Bild per Post oder per Zeitungsausträger ?
Mein Name ist drauf und wahrscheinlich per post. Ich kriege die nie wirklich persönlich in die hand weil ich in der zeit meistens in der Schule bin
Hmm. seltsam, normalerweise wird so ein Aufkleber nur bei einem ABO aufgeklebt. Ich würde weiterhin gar nichts tun, ausser die Konto-Auszüge regelmäßig kontrollieren.
Oh danke aber für deine Hilfe werd ich machen:)
4 Antworten
Wenn Du kein ABO abgeschlossen hast, brauchst Du auch nichts zu bezahlen.
Du musst nur Deine Kontoauszüge alle 4 Wochen kontrollieren, ob etwas per Lastschrift abgebucht wurde. Meines Wissens kann man Lastschriften innerhalb von 6 Wochen "zurückgeben", wie es in der Bankersprache wohl heisst. Auf eine Korrespondenz mit Auto-Bild brauchst Du Dich nicht einzulassen.
Ist auf den Dir zugesandten Auto-Bild-Zeitschriften ein Aufkleber mit Deinem Namen und Deiner Anschrift aufgeklebt ?
Wenn Du nix bezahlen musst so ist das doch ok und denen ihr Fehler. Du hast sie darauf hingewiesen und fertig.
Meine Tante bekommt seit 4 Jahren ne Gartenzeitung und hat die gar nicht bestellt und zahl auch nichts dafür.
War bei mir genau das selbe. Bin dann zur Polizei gegangen und hab eine Anzeige gemacht. heute habe ich dann einen Brief bekommen, dass die automatisch gekündigt wurde und ich nichts bezahlen muss. Also wirklich ganz komisch das ist Betrug da musst du aufpassen niemals etwas bezahlen!!!!!.
Bei mir ist jetzt der gleiche Fall passiert habe aber Grade nur 2 Zeitschriften könntest du mir vielleicht weiterhelfen bitte ?
Tut mir Leid sehe diese Nchricht erst jetzt! Wie ist es denn ausgegangen bei dir?
Auto Bild heute bzw ebend kam wieder eins über die top 16 SUVs und elektro Autos und so
Ja dann musst du die anrufen bei mir ist das auch heutr angekommen aber gratis weil ich es storniert habe
Habe das selbe Problem kriege die selbe kakke paar Mal jetzt schon hab davon bisher schon locker 5 Zeitungen bekomme wisst ihr was man gegen tun kann hab keine Rechnung/Mail oder sonstiges Abo abgeschlossen
Gleicher Fall bei mir hab den Verlag angerufen also Kundenservice noch in der Widerrufszeit und danach haben die es schnell storniert
Bei dieser Nummer die in der Zeitung mit drin steht weil dort steht nur eine 0800 Nummer ?
Also du musst halt die Stelle anrufen aber das Problem ist das die widerufszeit wahrscheinlich vorbei ist
Welcher Verlag schickt es denn dir ?