Zeitschrift Abo obwohl ich widerruft habe?

3 Antworten

Hast du schon mehrere Gala's bekommen (würde ich jetzt so rauslesen)? Dann wundert es mich, dass du nicht gleich beim ersten Heft angerufen und nachgefragt hast, warum du trotz Widerruf die Zeitschrift zugeschickt bekommst.

Wenn du widerrufen hast, müsstest du eigentlich auch eine Bestätigung des Widerrufes bekommen haben. Wenn du die hast, brauchst du die Rechnung nicht zu zahlen und darfst meines Wissens auch die Hefte behalten.

Ansonsten mal nachfragen.

yanawcz
Beitragsersteller

Und das man eine Bestätigung kriegt wusste ich auch nicht ich habe es aber trotzdem widerrufen!!

ZuumZuum  01.06.2018, 20:55
@yanawcz

Wie hast Du widerrufen? Sowas macht man normalerweise auf dem Schriftwege, mit Einschreiben Rückantwort.

Topses  01.06.2018, 20:55
@yanawcz

Wie hast du widerrufen?

Am Sichersten ist es immer in Briefform und Einschreiben mit Rückschein. Und immer explizit eine Bestätigung des Widerrufes verlangen.

Oder hast du aus Versehen gekündigt? Dann wäre das einjährige imho rechtens.

Rufe am besten an und kläre das mit denen.

Monti55  01.06.2018, 21:39
@ZuumZuum

Für einen Widerruf darf man den selben Weg nutzen, wie für die Bestellung.

Einschreiben mit Rückschein ist unklug. Wenn der ohne Unterschrift zurück geht hast du nichts außer Kosten.

Topses  01.06.2018, 22:24
@Monti55

Mir hat man auch mal ein Abo angedreht. Bin auf Nr. sicher gegangen. Per E-Mail (keine Antwort), per Telefon (aufgezeichnet, natürlich mit deren Zustimmung) und Einschreiben per Rückschein. Sicher ist sicher :-)

Monti55  01.06.2018, 22:28
@Topses

Ein normales Einschreiben mit Zeugen eingetütet und verschickt ist sicherer, da es vom Empfänger nicht abgewiesen werden kann.

Eine Mail die du gleichzeitig in Kopie an dich schickst, sollte auch als Nachweis reichen.

yanawcz
Beitragsersteller

Ich wusste ja nicht was ich machen soll und es gab auch nirgendwo eine telefonnummer und ich hatte gedacht es hört dann von selber auf mit den Heften...

Widersprich der Rechnung per Mail mit Hinweis auf deinen Widerruf und gut ist.

yanawcz
Beitragsersteller

Ich hab keine Beweise dass ich es widerruft habe ... wie denn auch?!?

ZuumZuum  01.06.2018, 21:06
@yanawcz

Deshalb zum widerholten Male die Frage, auf welchem Wege hast Du widerrufen? Leider spekulieren solche Abodrücker auf Menschen, die sich nicht mit solchen Dingen auskennen.

Monti55  01.06.2018, 21:15
@yanawcz

Beweise muss der erbringen, der Geld haben will. Die Verlage wissen, dass viele Abos von dubiosen Vermittlern unwirksam verkauft werden und zicken meist nicht rum.

Zugang des Widerrufs könntest du im Zweifel beweisen?

yanawcz
Beitragsersteller

Nein wie denn auch