Pvz was das?
Was ist das? Ist das ein Abo? Aber wie kann das sein, ich habe kein Abo für Zeitschriften oder so gemacht??
Hier noch ein Bild der Rechnung, meine Adresse und so ist auch korrekt..
4 Antworten
Heyho,
Wenn du nichts bestellt hast, dann hast Du auch nichts zu befürchten.
Die Rechnung in der E-Mail ist erst rechtskräftig, wenn sie postalisch zugestellt wird. Gleicheres gilt auch für Aufforderungen von Inkassos.
Falls es Dir etwas bringt, kannst Du die Auffordern Dir alle Informationen über den Kauf und damit einhergehend auch über den Kaufvertrag zu schicken.
Solche Abofallen sind typischerweise nie rechtskräftig ... deswegen werden die Rechnungen im Regelfall auch nicht auf diesem (rechtswirksamen) Weg zugestellt.
Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!
Wenn du minderjährig bist, hast du überhaupt nichts zu befürchten.
Die Firmen wissen das.
Schreibe am besten eine Email, wo drin steht, dass du 1. minderjährig bist und 2. schreibe denen, dass sie dir die angeblichen Vertragsdaten schicken sollen und wie du das Abo getätigt hast (also eine Art Nachweis), wenn sie das nicht haben, dann sind sie rechtlich im Nachteil.
Ich hatte das gleiche Problem, ich hab kein Abo abgeschlossen und habe trotzdem Rechnungen und dann Mahnungen und später Inkasso Briefe erhalten. Ich habe das nicht bezahlt weil das Betrüger sind. Ich würde dir empfehlen es auch nicht zu bezahlen solange du kein Abo bei den abzockern abgeschlossenen hast. Die werden dir richtig Druck machen die wollen dir Angst machen mit Inkasso Briefe. Aber am Ende können die nichts machen, weil die es auch nicht gerichtlich klären können. Die wissen selber das die beim Gericht verlieren werden.
Einfach nicht bezahlen, und die Briefe ignorieren.
Hey Steven Stecke Grad in der selben Situation. Habe heute eine Mahnung bekommen sollte ich die Briefe wirklich einfach ignorieren etwas Angst hab ich ja schon ich hab auch schon eine email geschrieben und sie haben mir gesagt nachdem ich die Rechnung gezahlt habe gekündigt werde
Ich würde bei der Nummer mal anrufen und nachfragen 😄
Du kannst Ihnen antworten, dass Du den Vertrag nicht abgeschlossen hast. Sie sollen Dir mal das Dokument mit Deiner Unterschrift zukommen lassen.
Hallo Das gleich ist bei mir auch passiert ,obwohl ich nichts bestellt habe und ich bin nicht mal volljährig .Ich habe es über Post bekommen was soll ich jetzt tun??