Zeitmaschine Bauen (Wissenschaft)?

IchBinFragLos  16.01.2023, 10:26

Irgendwann glaubst du daran? Was meinst du damit?

Meroideak11
Beitragsersteller

Das ich es Bauen werde oder vlt das es jemand anders Bauen wird

15 Antworten

Mit einem super schnellen Raumschiff ist es in der fernen Zukunft vielleicht mal möglich in die Zukunft zu reisen. Im Prinzip ist ja jede Bewegung durch den Raum immer eine Reise in die Zukunft. Nur sielt es hier bei uns auf der Erde kien Rolle, weil die Zeitunterschiede so unverstellbar winzig bleiben. Man hat den Unterschied ja schon einmal in einem Experiment mit Atomuhren (eine war an Bord eines Flugzeuges) messen können.

Aber Zeitreisen in die Vergangenheit sind physikalisch nicht möglich. Da bräuchte man ja eine Geschwindigkeit, die schneller als das Licht ist. Und jetzt komm mir nicht mit solchen Dingen wie Quantenverschränkung. Hier findet nämlich keine Informationsübertragung statt.

Theoretisch wäre es möglich, ein Raumschiff mit Warp-Antrieb zu entwickeln. Es gibt hier sogar schon eine realistische Bauanleitung vom Wissenschafter Herrn Alcubierre. Hier wird die Raumzeit derart gekrümmt, dass das Raumschiff nicht durch den Raum, sondern innerhalb einer Raumblase letztdenlich eine vielfache Überlichtgeschwindigkeit erzielt. Das Problem dabei: Hierzu benötigt man eine sogenannte exotische Materie. Bei dieser weiß man aber noch nicht einmal, ob die im Universum überhaupt existiert. Und selbst wenn es gelingen würde, diese exotische Materie für ein Raumschiff zu nutzen, es würde so unfassbar hohe Energie freigesetzt werden, dass nicht nur die Erde sondern unser gesamtes Sonnensystem damit vernichtet werden würde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Warp-Antrieb

https://de.wikipedia.org/wiki/Exotische_Materie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Es geht nur, wenn du in ein Paralleluniversum reist in dem gerade das Jahr 1825 ist. Die Vergangenheit kannst du nicht ändern.

Meroideak11
Beitragsersteller

Hi was meinst du mit Paralleluniversum

MyMiniMedie6th  16.01.2023, 10:30
@Meroideak11

Ein Universum, welches bis zum Jahre 1825 exakt so ist wie unseres nur, dass es dort gerade 1825 ist.

Meroideak11
Beitragsersteller
@MyMiniMedie6th

Aber trifft man dann die Personen die hier auf der Erde 1825 gelebt haben ?

MyMiniMedie6th  16.01.2023, 10:39
@Meroideak11

Ja, da das Universum mit unserem identisch ist. Alle Menschen die bei uns 1825 gelebt haben, leben auch in dem anderen Universum.

Meroideak11
Beitragsersteller
@MyMiniMedie6th

Aso! Danke das Thema ist einfach zu interessant Könnte mich tagelang darüber beschäftigen

In die Zukunft zu reisen ist wahrscheinlicher. Das würde mich auch besser passen. Ich möchte wissen wie die Welt in 50 Jahren aussieht.

Dafür brauchst du den Fluxkompensator.. Spaß bei Seite..

Ich bin mir fast sicher, dass das Reisen ins 19.Jahrhunder absolut unmöglich ist.. Ich bin mir auch ziemlich sicher das es so bleibt, denn wenn es möglich wäre, hätte wir bestimmt schon Zeitreisende getroffen oder von ihnen gehört..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik

Meroideak11
Beitragsersteller

Es gibt ja viele Dokus die sagen ich war in der Zukunft/ Vergangenheit muss ja Mal nachschauen?

PatrickLassan  16.01.2023, 10:45
@Meroideak11

Das sind keine 'Dokus', das sind schlichte Lügen.

Du solltest nicht jeden Quatsch glauben, den irgend jemand in einem Video erzählt.

Meroideak11
Beitragsersteller
@PatrickLassan

Habe ich das behauptet ich sagte es gibt viele Dokus und woher willst du wissen das es Fake ist was du machst ist eine Behauptung?

PatrickLassan  16.01.2023, 10:49
@Meroideak11

Du hat behauptet, dass es Dokus gibt, in denen jemand behauptet, er wäre in die Zukunft oder die Vergangenheit gereist, und das ist zu 100% frei erfunden.

Meroideak11
Beitragsersteller
@PatrickLassan

Du hast gesagt es gibt keine Videos oder ähnliches ich sagte doch es gibt Dokus/ Bilder auf Google aber klar alles Fake ich sag nicht ob es 100% stimmt aber behaupte nicht wie du das es Unsinn ist? Ohne 100% zu wissen das es Fake ist?

PatrickLassan  16.01.2023, 10:52
@Meroideak11

Lies erst mal, was ich tatsächlich geschrieben habe, und ja, ich halte diese Behauptungen für erfunden.

Meroideak11
Beitragsersteller
@PatrickLassan

Ok ist akzeptabel deine Meinung! Aber ich persönlich behaupte nichts ohne zu wissen bzw. Die Wahrheit zu Wissen zu sagen das es Fake ist!!! Aber wir sind ja nicht gleich jeder hat eine eigene Meinung ist auch gut so :)

olsen  16.01.2023, 11:11
@Meroideak11

Man muss sich einfach mal vor Augen halten wie alles funktioniert.. Die Naturgesetze z. B.

Wenn man in die Vergangenheit reisen will, müsste man das ganze Universum anhalten und zurückspulen.. In unserem Universum gibt es kein stillstand. Alles bewegt sich mit unglaublicher Geschwindigkeit..

Die Erde dreht sich mit 107000 Kilometer pro Stunde um die Sonne. Die Sonne mit 200 Kilometern pro Sekunde!! um das Zentrum unserer Galaxy.. All das musste man anhalten und zurück drehen.. Wie soll sowas funktionieren..??

Meroideak11
Beitragsersteller
@olsen

Das ist die Frage wie soll so etwas funktionieren damals war das Mond für uns unerreichbar und heute können wir dahin und vlt in paar Jahrzehnten