Haben wir unter uns schon Zeitreisende aus der Zukunft?
Kann es sein, dass Zeitreisen in die Vergangenheit physikalisch möglich sind und wir heutzutage sogar schon Zeitreisende aus der Zukunft haben? Nun, ihr fragt euch jetzt sicher wo die alle sind? Meine Hypothese: die aus der Zukunft besuchen nicht einfach "irgendwelche Orte" sondern eher spezielle Orte wie geheime Militärbasen oder Forschungseinrichtungen. Vielleicht sind Zeitmaschinen in der Zukunft zwar machbar, aber extrem aufwendig und nur wenige auserwählte Personen dürfen durch die Zeit reisen. Vielleicht isoliert heutzutage zB das US-Militär Zeitreisende aus der Zukunft von unserer Gesellschaft, um möglichen Chaos zu verhindern.
PS: Zeitreisen in die Vergangenheit wurden in letzter Zeit von einigen Wissenschaftlern als physikalisch möglich bestätigt. Die ganzen Paradoxen wurden gelöst. Nur praktisch ist sowas (noch) nicht umsetzbar - also wir wissen nicht, wie wir so eine Zeitmaschine bauen könnten..
11 Antworten
Haben wir unter uns schon Zeitreisende aus der Zukunft?
Weiß ich nicht, aber frage doch einfach jemanden, den Du nicht kennst und der Dich auch nicht kennt, welches Jahr wir haben. Und wenn er antwortet, sage jubelnd "Es hat funktioniert." Ich wäre mal gespannt, wie dieser Fremde dann reagiert.
Zeit ist in der Physik eindeutig definiert als Sachverhalt zur Beschreibung der Abfolge von Ereignissen .
Wie reist du in einem Sachverhalt?
Um in den Ereignissen reisen zu können musst du ALLE Ereignisse im Universum beschleunigen oder rűckgängig machen.
Wie soll das gehen?
Es kann keiner aus der Zukunft kommen, denn dazu muss die Zukunft schon Vergangenheit sei .
Wenn jemand am 21.4.3000 um 18uhr in eine Zeitmaschiene steigt und am 21.4.2021 um 18uhr bei uns ankommt, dann ist auf seiner Uhr ( die läuft ja weiter. ..) zb schon 21.4.3000 um 18:05 uhr.
Der 21.4.3000 um 18uhr ist dann seit 5 minuten Vergangenheit. .....
Da die Zukunft noch nicht war kann auch keiner kommen.
Wäre es so, dann würde nicht der Lottojackpot an Rentner aus dem Ruhrgebiet gehen sondern an die Zeitreisenden aus der Zukunft. es gibt keine Zeitreisen, weil sie gegen die Naturgesetze wären.
Es gibt nur zeitreisen in die Zukunft, nicht in die Vergangenheit(Außer im visuellen).
Ich habe gerade das Paper überflogen. Es wird ersteinmal davon geredet, dass es mathematisch möglich ist, nicht zwingend physikalisch. Zudem ist scheint das ein einzelner Mathematiker zu sein, hat also, auch weil es die erste Veröffentlichung ist, noch keinen wissenschaftlichen Wert. Die Arbeit muss ersteinmal von anderen auf Fehler überprüft und kritisch betrachtet werden.
wie definieren wir den jetzt zeit ?
zeit = bewegung
schneller,langsamer bewegen => OK
aber wie soll ich mir den anderen schritt vorstellen ? mit negativer Zeit bewegen ?
ich bewege mich dann doch und damit bin ich wieder bei Bewegung = Zeit .
finde den fehler .
Warum? Praktisch ist sowas ja noch nicht umsetzbar