Zeigen Sie für die Abbildung Stetigkeit und Bijektivität (Sinus, Cosinus)?

1 Antwort

Was genau ist denn da das Problem? Bilde für die (a) eine beliebige Folge phi_n aus S^1, die gegen phi konvergiert. Nutze aus das jede der Teilfunktionen stetig ist. Überlege dir für die (b) was denn überhaupt genau zu zeigen ist. Beachte dass die Perioden von sin und cos zueinander verschoben sind. Die (c) ist ein wenig tricky, ich würde hier eine Annäherung des Winkels von "unten" und von "oben" an den Nullwinkel ansetzen und schauen was passiert.