Warum ist Sinus und Cosinus nicht nur in Vermessungsaufgaben wichtig?

4 Antworten

Was hast du denn schon alles im Internet gesucht? Hast du schon mal Schwingungsgleichungen angeschaut? Wie sieht es mit den anderen beschriebenen Themen aus? Ich habe dazu jeweils in 3 Minuten genug Material gefunden. Hier z.B. was zur Signalverarbeitung:

https://www.medien.ifi.lmu.de/lehre/ws0910/dm/dm4.pdf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

würde meinen dass dies in diesem Fall nur Auswahl Physik wichtig ist.

Biorhythmus mag ja sein dass dieser rauf und runter geht aber hat nichts mit Mathe / Geometrie bzw Physik zu tun

Lissajous -Figuren für Bildschirmschoner ist zwar schön anzusehen
und überlagerter Sinus kommt vor aber ist auch nichts für Mathe usw

Signalverarbeitung Übertragung von Daten in der Informatik
könnte man dazu nehmen wenn man die Frequenz von Ethernet Leitungen nimmt aber sehr weit hergeholt

Bildbearbeitung: Filter in Photoshop
Da gibt es nichts zu berechnen weil es graphisches Anwendungsprogramm ist

DerRoll  21.05.2021, 16:30
Bildbearbeitung: Filter in Photoshop
Da gibt es nichts zu berechnen weil es graphisches Anwendungsprogramm ist

Und was denkst du welche Funktionen dieses graphische Anwendungsprogramm zur BERECHNUNG seiner Filter verwendet?

Lissajous -Figuren für Bildschirmschoner ist zwar schön anzusehen
und überlagerter Sinus kommt vor aber ist auch nichts für Mathe usw

Ein überlagerter Sinus ist also keine Mathematik? Seltsam, was denn dann?

Signalverarbeitung Übertragung von Daten in der Informatik
könnte man dazu nehmen wenn man die Frequenz von Ethernet Leitungen nimmt aber sehr weit hergeholt

https://www.medien.ifi.lmu.de/lehre/ws0910/dm/dm4.pdf

Weit hergeholt?

Aus dir spricht die pure mathematische Ahnungslosigkeit, sorry für die deutlichen Worte.

newcomer  21.05.2021, 16:34
@DerRoll

na dann hat Fragant schon mal einige Lösungspunkte

Komisch, dass du nichts gefunden hast.

Wenn ich z.B. "Lissajous-Figuren" oder "Schwingung" eingebe, komme ich sofort auf die entsprechenden Wikipedia-Seiten.

Also recherchiere bitte nochmal genauer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium