Zalando fehlende artikel?
Ich habe bei zalando bestellt, in meinem Paket hat eine Jacke gefehlt, ich habe mich beim Kundenservice gemeldet, die haben Untersuchungen durchgeführt, die meinen dass alles gescannt wurde und die davon ausgehen, dass meine Sachen komplett ankamen, das stimmt aber nicht der Artikel hat gefehlt, und ich soll dass zahlen müssen. Was mache ich jetzt ?
Kann es sein dass die Jacke noch unterwegs ist? Manchmal trennt Zalando ja Bestellungen und es kommen mehrere Pakete, teilweise mit unterschiedlichen Lieferanten...?
das ist aufjedenfall nicht der Fall.
1 Antwort
Du kannst folgende Schritte unternehmen
1. Beweise sammeln: Halte Bestellbestätigung, Sendungsverfolgung und Fotos des Pakets bereit.
2. Kundenservice erneut kontaktieren: Erkläre, dass der Artikel fehlt, und lege alle Beweise (z.B. Fotos, Sendungsverfolgung) vor.
3. Zalando auf die Verantwortung hinweisen: Mach deutlich, dass Zalando für die vollständige Lieferung verantwortlich ist.
4. Verbraucherschutz einbeziehen: Wenn keine Lösung gefunden wird, wende dich an den Verbraucherschutz oder erwäge rechtliche Schritte.
5. Zahlung unter Vorbehalt leisten: Bezahle falls du nicht per Vorkasse bezahlt hast vorerst unter Vorbehalt und vermerke, dass du den fehlenden Artikel reklamiert hast.