DHL Schadenanzeige?

3 Antworten

Der Absender müßte einen Antrag stellen wegen verlorener Inhalte, wenn es ein versichertes Paket war.

Aufgerissen, herausgefallen oder eben Inhalte gestohlen

Wenn ich jetzt eine Schadenanzeige bei der DHL stelle beantrage wird mir dann der Betrag der fehlenden Artikel erstattet.

Nein, der Absender ist Vertragspartner des Paketdienstes und erhält ggf. Schadensersatz.

Kontaktiere den Händler (Hotline About you 0800 / 30 15 085) um das weitere Vorgehen abzuklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, das passiert halt, wenn die Standards überall zurückgefahren werden. Das liegt an dem Personal, das dort beschäftigt ist. Manche klauen, andere ersparen sich die Arbeit, und wieder andere sind überfordert.

Den Schaden wirst nicht einklagen können, keine Chance.

aliab030
Beitragsersteller

Sagen Sie das aus Erfahrung oder Theoretisch gesehen?