Zalando - Paket verschwunden. Zalando verweigert Bearbeitung?

2 Antworten

Ja, das sagen die immer. Schreibe einfach:

Hallo Frau / Herr, ich habe das Paket nicht erhalten, ich zu dem Zeitpunkt als das Paket zugestellt wurde im Betrieb / Schule (nicht lügen) und den Nachbarn, der angegeben wurde, ist dir unbekannt.

Dann muss DHL nachweisen, dass das Paket richtig zugestellt wurde.

Vermutlich haftet DHL jetzt oder der Zusteller. Naja, DHL mit den unterbezahlten und unter Dauerstress arbeitenden Menschen und dann kommt Das dabei raus.

Viel Glück.

BTW: Wenn du nie zu Hause bist; Wäre eine Packstation was für dich?

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation/packstation-registrierung.html

FlowerPower2758
Beitragsersteller

Ich habe halt Sorge, dass die mir nicht antworten. Ist einer Freundin schonmal passiert leider, die antworten einfach nicht auf die E-Mails

Michael941  14.06.2024, 17:12
@FlowerPower2758

Du kannst auch schreiben, dass du um Nachforschung bittest, und ggf eine Anzeige machst, wenn das Paket dir nicht zugestellt wird. Dann muss der Paketdienst nachweisen, dass du das Paket in die Hand bekommen hast, dass kann er nicht und muss es Zalando erstatten.

Eine andere Möglichkeit hast du nicht.

Deamonia  14.06.2024, 17:12
@FlowerPower2758

Dann pack noch eine Frist mit ins Schreiben rein. Wurde das Geld abgebucht oder hast du überwiesen? Wenn abgebucht wurde, lasse es von deiner Bank zurück buchen, das geht 6 Wochen lang soweit ich weis.

Schreib zurück:

Ich verstehe, dass Sie Ihren Versand korrekt erledigt haben. Das ist aber keineswegs ein Nachweis dafür, dass das Paket bei mir ordnungsgemäß abgeliefert wurde. Diese Zustellung liegt ausschließlich in Ihrer Verantwortung. Also klären Sie das bitte innerhalb der nächsten 14 Tage, lassen mir die Sendung korrekt zustellen oder erstatten Sie mir meine Zahlung.