zahnspange ... was essen? ( hilfe! )

11 Antworten

Du kannst alles mitnehmen, was du vorher auch mitgenommen hast :) Wenn du Obst/Gemüse mit nimmst, würde ich feste Sachen wie Äpfel oder Karotten vorher in Stücke schneiden. So hab ich es zu meiner Spangenzeit zumindest gemacht. Den Apfel kannst du in Spalten schneiden und mit einem Gummi wieder zu einem "ganzen" Apfel zusammen binden, so wird er nicht braun. Ansonsten, wenn du die nicht sowieso vom Arzt kriegst, gibt es so kleine Zahnzwischenraumbürstchen zu kaufen, davon hatte ich auch immer eine dabei. Und wenn du fertig bist mit Essen einfach kurz zur Toilette und gucken ob was hängen geblieben ist und gegebenenfalls schnell entfernen, geht mit den kleinen Bürsten ganz einfach. Aber das ist eigentlich gar nicht so schlimm wie man es erwartet. Nur auf Kaugummis solltest du verzichten, aber dein Arzt wird dir sicher sagen, was geht und was nicht. Aber komplett verhindern kannst du es eh nicht, dass mal was hängen bleibt, das ist ja auch ohne Zahnspange manchmal so :) Nimms einfach nicht so tragisch

felicitabeauty
Beitragsersteller

danke für die antwort .. und vorallem die tipps :)

Es gibt da so ein Ding womit du die Zahnreste rausnehmen kannst. Ich weiß leider nicht wie es heißt Es hatte eine Freundin von mir. Musst du mal nachfragen :)

Ich hatte auch eine feste Zahnspange und konnte aber trotzdem alles essen, was mir geschmeckt hat. Selbst Kaugummi war kein Problem. Ich bin nach dem Essen immer kurz zum Waschbecken und hab den Mund gut ausgespült, denn ich wollte auch auf keinen Fall Essensreste zwischen den Zähnen haben. Meistens hat das schon geholfen - egal was ich gegessen hatte.

Besorg dir doch so kleine Zahn-Zwischenraumbürstchen (Drogerie oder Supermarkt), mit denen kannst du auch hartnäckige Speisereste aus der Zahnspange rauspulen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem was du isst. Habe derzeit auch eine und wenn mal was hängen bleibt, dann nur hinten, aber das fällt nicht auf. Du kriegst ja sowieso solche kleinen Bürsten für die Löcher zwischen den einzelnen Brackets, also keine Sorge. Anfangs wirst du sowieso schlecht essen können, weil du nur schmerzen empfindest. Kann dir auch nur Milchbrötchen anfangs empfehlen, weil alles andere einfach zu hart ist. Selbst Salat habe ich auch nicht runter bekommen, weil ich so schmerzen hatte. >.>

felicitabeauty
Beitragsersteller

danke für die antwort :)

Also ich habe die zahnspange 4 jahre lang getragen:) am anfang hat man probleme die zähne schmerzen usw. Ich empfehle die am anfang milchbrötchen. Die sind recht weich^__^. Zum thema hängen bleiben das schlimmste ist mais ohh gott hab ich es gehasst. Salat und spinat sind auch blöd :) am besten du isst ganz normale brötchen und gehst nach dem essen kurz aufs klo und guckst in den spiegel:) so hab ich es getan:) also viel glück und spaß mit deiner spange :)

Ps: folge den schritten und anweisungen vom artzt du wirst seeeehhhr schöne zähne haben wenn du drauf achtest:) LG

X98boyX  29.11.2014, 23:45

kein ding:)

felicitabeauty
Beitragsersteller

danke hast mir seehr geholfen :D