Essen bleibt in der festen Zahnspange immer hängen!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Uh, unangenehme Sache, das kenne ich nur zu gut. Ich hatte 2 Jahre lang eine feste Zahnspange... Es ist völlig normal das das ganze Essen darin hängen bleibt, man kann leider auch nichts dagegen machen... Du solltest bestimmte Sachen einfach meiden zu essen wie z.B. Spinat (ist eine ganz gemeine Sache) ansonsten hilft da nur nach dem Essen ab auf Toilette und Zähne putzen oder wenn du keine Zahnbürste da hast dann solltest du für einen Zahnstocher sorgen und das damit irgendwie befreien...

Viel Erfolg beim nächsten Essen LG Anka

anka95  18.01.2012, 08:53

Danke für das Sternchen

Ich hab das gleiche Problem auch also glaube ich ; ja es ist normal . Ich gehe nach fast jedem Essen aufs Klo und gucke in da was ist wenn ja trinke ich etwas oder Putze die Zähne . Wenn mal woanders ist , ist es immer praktisch einen Handspiegel und so ein kleines zahnreinigerding ( weiß nich wie das heiß :D) dabei zu haben

hey, ich habe auch eine zahnspange, klar bleibt hier und da das essen hangen, doch darum esse ich einfach im moment kein geschmolzenerkäse, sowie lange dünne nudeln wie spaghettii..

was sehr gut flutsch ist zum beispiel kartoffelstock oder polenta und zum glück schokolade und joghurt..

Ich kann dir Buon Vivo empfehlen. Das ist eine Mahlzeit püriert im Glas. Zum Beispiel gibt es da Apfelstrudel oder Gemüselasagne. Schmeckt aber eben wirklich 1:1 wie die nicht pürierte Speise. Für unterwegs ist das eben super praktisch! :)

Ich kann dir Buon Vivo empfehlen. Das ist eine Mahlzeit püriert im Glas. Zum Beispiel gibt es da Apfelstrudel oder Gemüselasagne. Schmeckt aber eben wirklich 1:1 wie die nicht pürierte Speise. Für unterwegs ist das eben super praktisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung