Wieso schmeckt die Gabel so komisch, wenn man damit einen Alu-Teller berührt?

4 Antworten

Taucht man 2 verschiedene Metalle in einen Elektrolyten ein, so baut man quasi eine Batterie. Das unedlere Metall geht dabei in Lösung und es wandern Elektronen vom unedleren Metall zum edleren Metall. Vielleicht schmecken die Ionen des unedleren Metalls so eklig!?

Wenn sich zwei Metalle berühren, dann tauschen sie Ionen (geladene Atome) aus und laden sich elektrisch auf (kann es leider nicht besser erklären).

Chemische Reaktion undso=D war bei mir auch so als ich ne Zahnspange hatte und dann pocorn gegessen habe kein plan wieso=D

Die Gabel nimmt winzige teile des aluminium auf.